Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich mache irgendwas beim Ton meiner Videos falsch und finde einfach nicht den Fehler. Der Bass ist vor allem bei Lauten wie "m" und "n" aber auch allgemein so extrem, dass es sich, zumindest auf meinen Boxen, sehr schrottig anhört. Als Mikrofon verwende ich ein dynamisches Mikrofon. Vorher hatte ich ein Kondensatormikrofon, da war das Problem genau so. Ich habe in diesem Video in Camtasia eine Rauschunterdrückung und einen Kompressor verwendet. Das Problem tritt aber auch dann auf, wenn ich dies…
  • (Zitat von Seas Lukas) In dem Video hatte ich das Rode NT-USB. Mit dem Rode Procaster war es aber genau das gleiche. Mit der Mikro-Position: Ich habe da schon ganz viel ausprobiert: Mikro von oben, von unten, von der Seite, von nah und von weit. Das hat leider alles nicht viel geändert. Einen Equalizer hatte ich mal ausprobiert. Das hilft natürlich schon, verfälscht halt nur die Stimme. Aber wahrscheinlich ist das dann einfach die Lösung.