Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Community, ich brauche eure Hilfe! Ich plane ein kleines Studio für Youtube-Videos. a) Es sind Videos geplant ala "horst lüning". d.h. Person x sitzt in einem ruhigen Raum, frontal vor der Kamera.. im Hintergrund eine Greenbox. ggf. sitzt eine zweite Person mit an dem Tisch. Eine Art Interview. b) Aufnahmen in der Küche. Eine Art "Kochshow". Teilnehmer bewegen sich in einem Raum. Nun die Frage: Was genau benötige ich für meine Projekte? a) Kamera + Stativ (Welche Cam? Was ist wichtig? Was …
  • (Zitat von lehrerschmidt) Danke, für deine rasche Antwort. Du hast wahrscheinlich recht, bei den Cams kann ich vermutlich nicht viel falsch machen und sollte zunächst praktische Erfahrungen sammeln. 1) Der Anschluß um ein externes Mic anzuschließen ist ist heutzutage standard? Wie nennt man diesen? Gibt es da etwas worauf ich achten sollte? Neuste Technik? (beispiel USB3 beim laptop... )? 2) Licht von Amazon: Kennt jemand Komplettsets? gerne dimmbar. Macht Sinn! 3) Ansteckmic: Würde man die Anst…
  • (Zitat von mcrene) Danke Rene für dein Feedback! Ich habe habe mal schnell nach den Anschlüssen gegeoogelt: Also einen (ich glaube 3,5 klingel) Anschluss habe "alle" Geräte. Also der gleiche Standard-Anchluss wie bspw. beim Laptop... Also recht einfach ABER was mache ich wenn ich mehre Mics habe? z.B. die Szene ist: 3 Menschen backen einen Kuchen. Kamera 1 ist mit einem Mic ausgestattet um alles + Nebengeräusche aufzuzeichnen Person 1, Person 2 und Person 3 haben jeweils ein Ansteckmic. Wo steck…
  • (Zitat von mcrene) Vielen Dank, damit hast du mir sehr geholfen. Als App reicht die "Sprachmemos" App von Apple? Angenommen man würde eine Küchen-Szene drehen. (einen Kuchen backen - 2-3 Personen.) Arbeite ich dann mit einem VideoMic (ShotGun) - plus Ansteckmic via Handy oder Schließe ich die Ansteckmic direkt an die Cam an. Es geht mir um die Hintergrundgeräusche? Wie ist da der gängigste Weg? (Ich könnte mir vorstellen, dass man besonders Scenen (wie z.B. das Scheiden) extra filmt mit einem ei…