Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hast Du denn Referenzen, die Du vorweisen kannst? Wie groß waren die Kanäle und was waren die Gründe für die Absagen?
  • Kleinere Kanäle werden sicher niemanden beschäftigen, der die Arbeit macht die sie selbst machen können. Größere Kanäle (100k aufwärts) die das Budget haben schreiben solche Positionen mehr oder weniger "klassisch" aus. 50 Euro pro Stunde ist schon Lohndumping nach deutschen Maßstäben und bei 10 Euro/h sind wir im Bereich den man bestenfalls in Ländern wie Indien erwarten darf. Ich würde niemanden der mir mit 10 Euro/Stunde ankäme an meine Videos lassen.
  • Keine Ahnung, wie das andere handhaben. Ich weiß nur von ein paar canadischen YouTubern, die alles selbst gemacht haben bis sie bei knapp ner Mio Abos waren. Irgendwann wird der Aufwand dann halt zu groß um alles selbst zu machen. Auch Leute wie Stefan Wiesner mit über 100k Abos schneiden noch selbst. Sowas muss sich auch rechnen UND die Qualität muss bleiben, oder besser werden. Für mich gehört das halt auch zum gesamten Prozess der Videoproduktion. Ich würde das gar nicht abgeben wollen. Das w…
  • Wie sieht das Angebot aus? Wie lange gibt es das schon? Das geht alles nicht so schnell.
  • Mit dem Angebot meine ich das bei Fiverr, also ein Link zu Deinem Angebot. Hast Du ne Website mit Referenzen, irgendwas das Du vorweisen kannst? Warum sollte ich (als Auftraggeber) DICH beauftragen?
  • Klar, aber mit dem Angebot wirst Du keine ernsthaften Kunden gewinnen. Jemand der Geld für eine solche Dienstleistung ausgibt, hat einen kommerziellen, professionellen Anspruch. Der kommt bei Dir leider nicht rüber.
  • Jepp. Das stimmt leider. In meinem Hauptbereich - Fotografie - hab ich erst mal Freunde und Bekannte fotografiert und mich an befreundete Firmen gewendet, bis ich was vorweisen konnte. Das ist als Cutter sicher etwas schwieriger, wenn man nicht haufenweise Freude hat, die gut filmen, aber nicht editieren können. Also selbst filmen, editieren und ein Portfolio/Showreel erstellen. Kein kurzer, einfacher Weg.
  • Tja, aber irgendwo musst Du natürlich anfangen. Und Im Notfall muss man sich halt selbst vor´s Handy setzen.
  • Du kannst die Videos auf Deinem YT Kanal hochladen, Du kannst eine Website erstellen (was ich für das sinnvollste halte). Möglichkeiten gibt´s einige. Ist aber nicht mal so eben in ein paar Sätzen erklärt.