Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo, wer von euch kennt den Schattenmacher? Leider kann ich aus Gründen die wir gerne privat klären können, nicht auf den exakten Inhalt der erwähnten Videos (leicht zu finden) des Schattenmacher eingehen, doch da er Spiegel der Dunklen und vor allem ethisch oder (pseudo) physiologischen (Intellektuellen) Begründung der Unmoralität ist, würde ich gerne sein Video kontern, dazu habe ich ein Skript angefügt, die Links sind aufgrund es polarisierenden Inhalten entfernt, können aber per PN nachger…
  • (Zitat von Dankeschoen) Kennst du den Kanal des Schattenmachers? Und die Videos? Ich habe aus Inaktivität zu wenig Zuschauer um einen solchen Kanal zu pushen. Für mich ist der Schattenmacher interessant, weil er Empathielosigkeit versucht durch Ethik zu begründen, das ist das typische Vorgehen, welche vor und in jedem Krieg gemacht wird. Seine Gedanken haben etwa 50% der Menschen schon in sich, darauf einzugehen, ohne aber auf eine explizite Person Bezug zu nehmen, halte ich für ethisch wertvoll…
  • (Zitat von Treknerd) Hey, also ich habe ähnlich gedacht als ich Kant las und das ist schon eine andere Liga, aber ich kann krankheitsbedingt nicht mehr sauber sprechen, wenn der Tot dich anlächelt (Gruß an .... ,müsstest du wissen). Andernfalls kann ich bzw konnte ich gute Videos machen. Das Skript ist nicht besonders hochwertig von mir, das stimmt, aber es reicht, um die Gedanken deines Argumentes, welches du in meinen Augen richtig formuliert hast (in einem Punkt), aufzuzeigen. Man nennt sowas…
  • Hallo Treck, ich halte mich nicht für gebildet. Ein Gedanke der an sich niemand in sich trägt, der dies anstrebt. Philosophie bedeutet nach Wissen streben, nicht zu wissen. darum sagten ja schon die Griechen "Ich weiß, dass ich nichts weiß", Auch ein Einstein war sich sein Unwissen in vielen Bereichen, etwa Politik und Sozialismus bewusst, was er auch schrieb. Das angesprochene Video kenne ich nicht, da ich mich mit aktuellen politischen Themen weder selbst, noch literarisch befasse. Dass er aus…
  • (Zitat von HELDEN TV) Normal würde ich darauf nicht antworten, aber ich finde interessant, wie du in deiner Signatur schreibst "Raumzeit" einfach erklärt. Steift ja das Thema, Komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Erkläre mir bitte Einsteins Relativitätstheorie einfach. Das wäre nämlich wirklich etwas, das interessant wäre. Un auch das Thema betrifft.
  • (Zitat von Steve) Hey, danke , ja die Idee ist sicher gut. (Das Verschieben) Mit einer Computer generierten Stimme möchte ich aber nichts hochladen. Es war nur die Idee, ob rein generell jemand philosophische Videos erstellen will, dessen Scripte ich erstelle, das ist jetzt kein solches was ich oben anführte, aber man muss ja erst aufzeigen, wie man in sich schlüssig denkt und da fand ich die Videos schlich interessant, nicht des Inhalte wegens, sondern, dass man sich als selbstreflektierter Men…
  • (Zitat von HELDEN TV) Da ich mich selbst auch ua für Einstein interessiere, schau ich gerne mal , wenn ich Zeit habe die Videos an. Ich habe damals einige Dokus gesehen, in denen wurden auch die Prinzipien erklärt, auch mit Physikern im Interview, aber wenn man dann die Fachschriften liest, ist das in meinen Augen doch eine ganz andere Liga. Ich habe ihn nicht fertig gelesen, da mein Interesse nicht so groß war, um das völlig durchzulesen und durchzudenken, wobei ich nach wir vor daran denke das…
  • (Zitat von HELDEN TV) Also Mainländer behauptet, dass alles im Universum zum zerfall strebt, da gabs so einen Mathematiker oder Physiker vor einiger Zeit der feststellte, dass alles geordnete in Unordnung übergeht und in der Beobachtung des Universums sieht man, dass alles Leben bzw jede Umgebung des Lebens irgendwann erlöscht. Ich glaube Einstein hat aber Mainländers Argument, bzw auch die These alles stirbt, bzw muss damit zerstört, dass man nun die Raumzeit nicht mehr als fixe gerade Linie si…