Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • (Zitat von Nani K.) Solche Abonnenten muss man dann eben ziehen lassen. Mich würde nicht wundern, wenn du durch das Video mehr neue Abonnenten bekommst. Weil du dich eben ehrlich einsetzt. Manche verstehen das nicht, manche schätzen das sehr. Habe auch eine A13 Aktionen gemacht und zwar 12 Minuten Blackscreen inkl. Text nur in der Beschreibung. Die Daumen runter Rate war schon heftig. Ein Kommentator hatte sogar was gegen meine Mutter. Aber egal, so ist das halt. Später habe ich dann festgestell…
  • Der Grund warum man es nun eilig hat, ist der folgende. Mit jeder Wahl werden alle nicht abgeschlossenen (also vom EU Parlament bestätigte) Richtlinien/Verordnungen wieder auf null gesetzt. Das bedeutet, würde man die Richtlinie nun kippen oder auch nur verschieben (also auf ein Zeitpunkt nach der Wahl), hätte das die Auswirkung, dass die gesamte Richtlinien (nicht nur Artikel 11/13) und alle Bemühungen der letzten Jahre dahin wären. Und davor haben so ziemlich alle die daran gearbeitet haben ga…
  • Social Media Week Hamburg. Die Veranstaltung scheint mir sehr Medien geprägt. Sponsoren sind unter anderem DPA Mediengruppe und die Zeit. Glaube kaum, das man Artikel 13 dort wirklich zum Thema haben wollte. Das gilt ja auch für die sonstigen Medien.
  • Die Übersicht ist von Martin Sonneborn erstellt worden. Es zeigt das Abstimmungsverhalten. Sollte man für die nächste Wahl (Im Mai) im Hinterkopf behalten.
  • (Zitat von DerBreiss) Natürlich wird es auch ein Youtube nach der Richtlinie geben. Natürlich werden wir alle munter weiter leben. Nein, die Welt wird ganz sicher nicht untergehen. Die Frage bei der ganzen Geschichte ist nur, wie wird sich Youtube verändern und welche Auswirkungen wird die Richtlinie auf unsere Arbeit haben und in wie fern schädigt die Sache unseren demokratischen Werten? Mal ganz abgesehen davon, wie sich die Richtlinie am Ende auswirken wird, zeigt sich doch recht eindrucksvol…
  • Mir ist schon klar, dass die Richtlinien enorme Auswirkungen haben kann. Die Antwort bezog sich auf den Vorposter der die Sache mit Weltuntergangs Szenarien in Verbindung brachte. Hab jetzt mal das Zitat hinzugefügt, damit es klarer ist
  • Was du unter "Stammtisch Parolen" zusammengefasst hast , finde ich extrem wichtig. Diskussionen sollten sachlich geführt werden, keine Frage. Doch z.B. mit "Nie wieder CDU" wird ein deutliches, wenngleich überspitztes Statement abgegeben. Natürlich hätte man auch NIEWIEDERCDUSPDGRÜNEUNDALLEDIEFÜRRICHTLINIE13SIND gepasst, aber ich denke, es wird klar, warum das nicht wirklich ziehen dürfte. Erst die kurzen und verdichteten Statements bringen Bewegung in eine Sache. Halte den Begriff Populismus fü…
  • "Stumpf" liegt erstmal im Auge des Betrachters. "Nie wieder CDU" ist auch stumpf. Doch hat eben eine"Botschaft" die ganz sicher bei einigen in der CDU Wirkung erzielt haben dürfte. Zum einen versammelt sich dahinter die Gruppe der Absender (was dem ganzen Gewicht verleiht) und zum anderen motiviert es die Empfänger einen Blick auf die Gründe zu riskieren. Also keine schlechten Voraussetzungen für eine folgende Debatte auf Augenhöhe. Fakten haben wir alle. Ein Herr Voss hat auch Fakten. Darauf mu…
  • (Zitat von Steve) Hab den Text nun mehrmals durchgelesen um wirklich zu erfassen, was du mit deinen Beispielen genau meinst. Doch es fällt mir etwas schwer, da ein gewisser Widerspruch besteht . Mir ist klar, du findest verkürzte Aussagen (stumpfe Parolen) nicht hilfreich. Man wäre dadurch angreifbar was der Sache nicht dient und sogar zum scheitern verurteilen könnte. Ok, soweit klar. Doch du bemühst immer wieder die AFD als negatives Beispiel, da die ja deiner Meinung zu folgen durch stumpfe P…
  • Normalerweise versteh ich ganz gut, doch bei den widersprüchlichen Passagen komme ich nicht klar. Aber ist ja auch egal. Am Ende habe ich den Kern verstanden. Teile deine Meinung zwar nicht aber wie wir zumindest festgestellt haben, jedem seine Meinung. btt Ja, das wurde damals bei ACTA bereits festgehalten. Habe von Köln gehört, dass es tatsächlich wenige waren. Für Leute die arbeiten ist halt in einem gewissen Zeitraum eine oder zwei Demos drin. Aber Schüler und manchmal auch Studenten haben d…