Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

  • Hallo Youtuber, ich freue mich auf Euer Feedback. Link zum Kanal http://www.youtube.com/channel/UCKez8RYKPQXm4S_A8-wfrQA Kanalbeschreibung Mein freundlicher Kanal dreht sich um 1. Smarthome, dort im speziellen um die Homematic und deren kompatiblen Komponeten sowie auch um ALEXA, 2. Astrofotografie, die ich hier in Norddeutschland, sofern man Lüneburg als Norden bezeichnen kann, betreibe und dabei auch die elektronische Bildverarbeitung und um 3. 3D-Druck, bei dem der Anycubic i3 Mega im Focus s…
  • youtu.be/W_RruCV0J2w Jetzt kann #Node-Red einfach als #RedMatic ind die #Homematic CCU eingebunden werden, indem es als Zusatzprogramm installiert wird. Step by Step zeige ich Dir in diesem Tutorial, wie und wo wir RedMatic herunterladen, was bei der Installation zu beachten ist und wie die Oberfläche von Node-Red aussieht. Zudem erkläre ich Dir was Nodes ud Flows sind und ich versuche ein einfaches Programm zur Steuerung eines Sonoff Steckers zu realisieren.
  • youtu.be/HN2hDLGcUQ4 #5 #Tipps um Deinen #3D Drucker so einzustellen, das Du bessere Ausdrucke erhälst und mehr Spaß an Deinem 3D Drucker hast, und zwar unabhängig vom Druckermodell, obwohl ich es natürlich am Beispiel vom Anycubic i3 Mega zeige. Dein Erfolg beim Drucken wird Dich weiter motivieren um Deinen Drucker vielleicht noch zu optimieren. Viel Spaß beim Temperature Tower, dem Bed Leveling Test, dem Stringing Test, dem Calibration Cube und natürlich beim Extruder kalibrieren. Und hier noc…
  • youtu.be/il3DY_ppvWs Mein Kampf mit dem ASA Filament geht weiter. Diesmal versuche ich mit einer FR04 #Dauerdruckplatte das #Warping in den Griff zu bekommen, damit ich mit meinem #Anycubic i3 Mega auch temperatur- und UV-Bestätiges #Filament verarbeiten kann. Die Dauerdruckplatte befestige ich erstmal mit Foldback Klammern, und wenn das wirklich gut funktioniert, wird sie mit dem 3M Klebepad dauerhaft auf der Ultrabase befestigt.
  • youtu.be/gwKP6ltfJH4 Wie kannst Du den #Extruder vom #Anycubic i3 Mega am besten #kalibrieren? Mit Octoprint oder mit Pronterface? Ich zeige Dir in diesem Tutorial Step by Step wie das geht, vom laden der Software und dem Treiber bis zum errechnen der E-Steps und den G-Code-Befehlen, damit Du den für Dich besten Weg findest. Du benötigst nur 2 G-Code Befehle: M503 zum auslesen Deiner aktuellen Extruder-Steps M500 zum dauerhaften speichern der neuen Werte. Kanal-Abo: https://www.youtube.com/chann…
  • youtu.be/GDce7SrDO7A Kann man Cura 4.0 parallel zur Version 3.5.1 installieren? Ich teste es und probiere dann auch gleich Cura 4.0.0 aus. Mit beiden Versionen drucke ich ein Benchy mit dem Anycubic i3 Mega und vergleiche das Ergebniss. Mal schauen, welche Cura Version besser ist. #Cura #Anycubic #Mega Kanal-Abo: https://www.youtube.com/channe…-wfrQA?view_as=subscriber Premiere Pro Profi als affiliate Link: https://www.digistore24.com/redir/106811/LUVIMA/ Instagram: https://www.instagram.com/luv…
  • youtu.be/Prdz_DPB60k Wie wird ein Temp Tower in Cura konfiguriert, bzw. eingestellt? Diese Frage habe ich nun öfters erhalten, und erkläre dies in diesem Video anhand meines 3d Druckers Anycubic i3 Mega mit ASA Filament und auch PLA Filament. Weiterhin zeige ich Dir anhand von Beispielen, worauf Du bei der Suche nach einem Temperature Tower in Thingiverse achten solltest. Kanal-Abo: https://www.youtube.com/channe…-wfrQA?view_as=subscriber
  • youtu.be/8CXQ_07whFI In diesem Tutorial zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du einen eigenen Temp Tower in Fusion 360 für Deinen 3D Drucker erstellst. Diese Sprache dieser Anleitung ist in deutsch, wenn DU Lust hast, einen englischen Untertitel zu gestalten, teile mir das gerne in den Kommentaren mit. #Fusion360 #Tutorial #Anycubic Kanal-Abo: https://www.youtube.com/channe…-wfrQA?view_as=subscriber
  • Hallo Steve, vielen Dank für Deine Infos. Den "Direkt-Abo-Link" kannte ich noch gar nicht, aber werde den ab jetzt benutzen.
  • youtu.be/lzy4liGR-K4 In Cura den Durchmesser vom Filament zu ändern geht ganz einfach mit dem Plugin "Printer Settings" und dann zeige ich Dir, wie Du das Infill in unterschiedlichen Stärken bei einem Objekt gestalten kannst, damit Du dessen Festigkeit optimal konfigurierst und anhand meines 3d Druckers, dem Anycubic i3 Mega, ausdruckst.
  • youtu.be/pzgPgPresXs Um den Vasenmodus, das Spiralisieren in CURA, richtig zu nutzen, musst Du ein paar kleine aber wichtige Details beachten, damit Dein 3D Drucker auch ein vernünftiges Ergebnis liefert. Und für alle, die Octoprint nutzen, gibt es noch etwas zu beachten. Ich drucke die in Fusion 360 erstellte Vase, welche in Cura 4.0 gesliced wurde, mit meinem Anycubic i3 Mega.
  • youtu.be/TiVBNt8LabU Hier teste ich das TONOR BM-700 XLR zu 3,5 mm Kondensatormikrofon im Vergleich zu dem Boya Lavalier Microphon und auch mit dem original verbauten Mikrofon in der Canon EOS 650 D. Vom Unboxing über die Montage bis zum Fazit siehst Du hier meine Erfahrungen mit dem Tonor.
  • youtu.be/BdFg0Boi7QY Wie erstellst Du Deinen Text in Fusion 360? Das zeige ich Dir Schritt für Schritt in diesem Fusion 360 Tutorial, damit Du zukünftig Deine mit dem 3D Drucker gedruckten Objekte mit eigener Schrift erstellen kannst. Ich starte mit einem einfachen Schriftzug und ende mit einem umlaufenden Text auf einem Zylinder. Ich nutze dazu den Anycubic i3 Mega.
  • youtu.be/tJSTKPfKmm8 Wie kannst Du ganz einfach einen Adapter bzw. ein Reduzierstück in Fusion 360 erstellen und mit Deinem 3D Drucker, z.B. dem Anycubic i3 Mega, ausdrucken? Das zeige ich Dir Schritt für Schritt in diesem deutschen Tutorial.
  • youtu.be/bHK3UkB0R6g Wie kannst Du einen 90 Grad Adapter (Bogen) mit unterschiedlich großen Öffnungen in Fusion 360 konstruieren? In diesen Tutorial zeige ich Dir einen Weg, wie Du dies umsetzen kannst, damit Du den Adapter dann mit Deinem 3D Drucker, z.b. dem Anycubic i3 Mega, ausdrucken kannst.
  • youtu.be/bzqKqr1UAOU Wie erstellst Du ganz einfach ein Update der Firmware Deiner Homematic CCU? Das zeige ich Dir in diesem deutschen Tutorial Schritt für Schritt, damit auch wirklich alles optimal funktioniert. #Firmware #Update #Homematic
  • youtu.be/iAZ8fPgqUiA Welches Filament ist für welchen Einsatz optimal? Ist ASA Filament besser als ABS? Kann man Nylon-Filament besser verarbeiten als Carbon-Filament? Das sind alles spannende Fragen aus dem 3D-Druck Bereich, die ich Dir hier kurz, knackig und verständlich beantworte. Ich selbst drucke mit einem Anycubic i3 Mega, darauf beziehe ich auch mein Erfahrungen mit den Filamenten. #Filament #Drucker #ASA
  • youtu.be/5IihPaMHZTw Wie kannst Du eine Schrift bzw. einen Text in Fusion 360 rund extrudieren? Das geht ziemlich einfach, und ich zeige Dir in diesem Turorial wie Du Deinen Text ganz easy und schnell in Fusion erstellen und ihn so mit Deinem 3D Drucker, z.B. dem Anycubic i3 Mega, drucken kannst. Viel Spaß #Fusion #Text #gebogen
  • youtu.be/jUtyo5rJ3u0 Wie kannst Du mit einem "Single-Extruder" mehrere Farben, also Multi-Color bzw. mehrfarbig drucken? Das zeige ich Dir in diesem Tutorial ausführlich mit Cura 4.0 und dem Anycubic i3 Mega mit seinem originalem Extruder. So kannst Du auf einfache Weise Deine 3D-Drucke verschönern. Für die hier gezeigten Ausdrucke habe ich
  • youtu.be/1aLQ2mkZnNs Wie und warum kannst Du Skirt, Brim oder Raft verwenden um Deine 3D Druckergebnisse zu optimieren? Ich zeige Dir Anhand von Cura 4.0 wie Du diese "Druckplattenhaftungstypen" einstellst, und wann Du welchen Typ verwenden solltest. Wenn Dir dieses Video und die Idee der "Cura-einfach-erklärt-Serie" gefällt, dann teile diese Video gerne. #cura #skirt #raft