Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hey ich bin auf der Suche nach einem guten Mischpult. Ich werde mir die Tage ein neues Mikrofon kaufen (Shure SM7b) und brauche dafür ein passendes Mischpult. Hardware die schon vorhanden ist -Beyerdynamic DT990 32 Ohm -Asus Xonar Essence STX Super wäre es, wenn ich an das Mischpult auch meine Konsole mit anschließen kann. Nen EQ fürs Mikrofon wäre auch super, da ich den EQ von OBS nicht so gelungen finde. Preislich würde ich wohl die Grenze bei 200€ setzen.
  • Also danke schon mal für die ganzen Antworten. Ich hab mich jetzt für folgende Dinge entschieden. Yamaha AG06 Shure SM7b Und wegen dem Shure hab ich noch ein FetHead gekauft. Und wie schon gesagt wurde ist das Grundrauschen sehr stark. Also da muss ich bei OBS noch mal nach den richtigen Einstellungen gucken. Aber es ist ungewohnt sich über das Mischpult selber zu hören
  • Ich poste mal hier in meinem Thread um kein neuen auf machen zu müssen. Ich hab mir ja das Yamaha AG06 geholt, aber das ist irgendwie nicht das "richtige" für mich Da ich eigentlich meine Soundkarte weiter nutzen wollte. Nun läuft das Teil aber über USB, selbst wenn ich mit dem Stereo Port in mein Line In Eingang der Karte gehe kommt dort nichts an. Kennt Jemand vielleicht noch ein anderes Mischpult ohne USB bis 300€?
  • Die Audio Signale von meinem PC, Mikro und Konsole zu steuern ohne lästige Software. Reicht mir schon das ich für Alerts, Discord und Musik Voicemeeter benutzen muss. Gegebenfalls wäre noch nen Eingang toll für nen Streaming Rechner später. Hab da das Behringer XENYX X1222USB gefunden, glaube das kann man auch nur analog betreiben ohne den USB Anschluss
  • Hab eine Asus Xonar Essence STX und hab mir vom Kollegen sein X1222USB ausgeliehen, aber ich hab keine Ahnung wie ich dort alles anschließen soll. Hab 5/6 mit dem Line in der Soundkarte verbunden, aber müsste für die Analoge Nutzung ja irgendwie noch wieder in den Lautsprecher Eingang der Soundkarte oder liege ich da falsch ? Bin was Audiotechnik angeht komplett am Anfang
  • Ich möchte alle Signale Analog betreiben. Das ist mein Ziel, dafür muss ich aber den Sound vom Lautsprecher Ausgang der Soundkarte ans Mischpult anschließen. So wie ich gelesen habe geht das aber nur über Chinch direkt oder über Chinch zu Klinke. Und so wie mir erklärt wurde wäre dann für den PC alles was vom Mischpult kommt Kanal 5/6 als Beispiel der dann in Line In geht von der Soundkarte. Bin halt komplett der Audio Laie.
  • Also meine Denkweise war so. Mikro im Mischpult Lautsprecher Soundkarte in 5/6 Und dann müsste ich ja aber noch alle Signale über Line in wieder an den PC geben oder liege ich da falsch? Weil ich möchte eigentlich ungern über USB laufen lassen