Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo und ... noch mal hallo. Ich bin der Neue hier Ich drehe seit einiger Zeit Videos (Regelerklärungen, Reviews etc.) zu Brettspielen und komme insgesamt gut zurecht - nur weiß ich leider nicht, wie ich die Qualität meiner videos erhöhen kann. Ich nehme (aktuell noch) mit meinem Iphone auf und habe da als Einstellung 4k gewählt für die Aufnahme - daran sollte es also nicht liegen. Wenn ich die Videos allerdings hochlade, dann kommt da ein Maxmimum von 480p raus - irgendwo zwischendrin passiert…
  • Huhu, danke für die erste Antwort Ich hab die Aussagen nicht verifiziert, sind eben nur die ersten 4 Seiten Google-Ergebnisse... Vielleicht ist auch mein Problem, dass ich nicht weiß, was 480p überhaupt bedeutet. Denn eben genau DIESE Zahl bzw. Einstellung: "Wie viel p möchtest Du?" (was ist p?) find ich im Programm nicht - vermutlich (so meine Annahme) steht dann da irgendwas Verschwurbeltes, das man wieder nur als eingearbeiteter Profi (oder zumindest Semiprofi) kennt... Ich wollte mir auch ma…
  • (Zitat von Der Comic Laden) Danke für die ausführlichere Erklärung. Dass 480p sich tatsächlich auf ein Seitenverhältnis bezieht, war irgendwie nicht offensichtlich (und selbst in meinem Laienhaften Gehirn war mir klar, dass es sich nicht auf die Gesamtzahl der Pixel beziehen kann...). Jetzt weiß ich wenigstens, welche Einstellung ich suchen muss - denn ZAHLxZAHL ist irgendwie schon wahrscheinlicher zu finden als "480p". Das mit der google-suche hätte ich vermutlich besser nicht schreiben sollen,…
  • Mittlerweile habe ich das Problem übrigens gelöst. Ich bin von Shotcut zu Davinci Resolve gewechselt und da war das mit den Einstellungen irgendwie weniger ein Problem. Insofern: Yay!
  • (Zitat von pattygoldmann) Haha, witzig genau DAS ist mir gestern passiert und ich hab schon wieder eine halbe Krise bekommen