Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo YouTube-Fans, da möchte ich mal die Software Basis Frage im richtigen Forum stellen. Da habe ich als Newbie hier alles in einen Thread packen wollen, wo es primär um Hardware gehen soll, sorry wenn das falsch war: Link: PC Hardware richtig anwenden und entspr. Software einsetzen Ok, versuche ich es mal hier, im richtigen Forum, mit der Software: DaVinci Resolve 15 wäre super, die Lernkurve soll jedoch sehr steil sein, für einen Anfänger, zudem habe ich (bisher) wenig deutsche Tutorials ode…
  • Hallo Steve, besten Dank! Hat wohl Sinn sich diese diversen Tutorials zu suchen und dann einfach mal zu versuchen. Du bist ein Fan von DaVinci Resolve? Wenns keine Alternative (zu meiner Beschreibung) gibt dann doch damit versuchen... Vielleicht kommt ja noch eine Idee? mfG. producer
  • Hallo Game of Jones, danke Dir für Deine Antwort! mit "dicke aus" meinst Du doch eher überdimensioniert oder? Nach dem was ich so gelesen habe, soll dies das absolute Profiprogramm sein. In der Regel bedeutet dies ja keine vorgefertigten Effekte oder dergleichen. Muss es mir aber noch ansehen. Ob Magix oder dergleichen, da westenlich einfacher ist, kann ich nicht beurteilen. So Funktionen wie direkt nach Youtube etcetera hochladen, da scheinen mir die "Hobbyisten" Programme mehr auf die Bedürfni…
  • Hallo Game of Jones, ja OK, werde dies in jedem Fall ausprobieren. Mir geht es nicht grundsätzlich für "umsonst", auch wenn das ja nicht verkehrt ist. Da Vergleichs-Erfahrungen anscheinend hier Mangelware zu sein scheinen, werde ich wohl rumprobieren müssen. Meine Hardware soll ja DaVinci verkraften, wie Felix meinte, ich werde es wohl sehen müssen. mfG. producer
  • Hallo, nochmals zurück zum ursprünglichen Thread-Thema. Ich habe angedacht (da auch vom Preis günstig) Movavi Video Editor Plus neben Davinci Resolve zu installieren. Damit hätte ich dann "extrem einfach" neben eher für Einsteiger "kompliziert" auf dem PC. Frage: Könnte ich, wenn Movavi Video Editor Plus an seine Grenzen gestoßen ist, dies dann mit Davinci Resolve importieren und weiterbearbeiten? (z.B. Colorgrading et cetera, wenn ich das dann beherrschen würde, nur mal angenommen) Kennt jemand…
  • Hallo Der YouTube Shop, das hört sich ja schon mal gut an, danke dafür. Es gibt ja viele sogenannte "Anfängerfreundliche" Programme und ein Fehlgriff ist an sich selten zu vermeiden. Aber dafür seit Ihr ja da Nun kennt denn vielleicht jemand die etwas bessere Version Movavi Video Editor Plus? (Aus erster Hand wäre ja besser als lesen (die finden sich selbst ja immer alle doll) Die Kombi mit Resolve scheint mir erst mal eine gute Idee, da der Preis moderat ist, möchte ich mich in dem Rahmen nicht…
  • Hallo Der YouTube Shop, ja Magix wäre ohne Resolve sicher besser. Ich rücke dann aber wieder in die Nähe zu mehr Einarbeitung, vermute ich mal und kann dann ja auch direkt Resolve alleine nehmen. Ich glaube ich werde beide Programme, wenn ich soweit bin, in der Testversion probieren und kann mich dann nochmals neu entscheiden. mfG. producer