Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo YouTube-Fans, leider kann ich mein Equipment(da neu) erst mal nicht ändern, möchte es aber benutzen. Ich bin absoluter Anfänger was Video Schnitt betrifft und habe deshalb zunächst 2 Fragen, was meine PC Hardware betrifft. 1. Mann sollte ja (alles nur vorab angelesen) 4 Festplatten einsetzen, habe aber nur 3 SSD zur Verfügung, eine 250er und zwei 500er (eine externe HDD könte noch dazu kommen). Wie installiere ich (Betriebssystem ist WIN 10 64 Bit)die Videobearbeitungssoftware richtig? Auf…
  • Hallo Felix, (Zitat von Felix) Es soll die länge der Videos bedeuten, länger kann sich eh keiner konzentrieren (Zitat von Felix) Ok, in sogenannten Profi Foren(hab die Links nicht hier auf dem neuen PC) das waren wohl die Filmemacher, für die YouTube spielerei ist (nehme ich an), jedenfalls waren mindestens vier Festplatten eher ein muss, von der Größe ganz zu schweigen. Da ich mich aber auf YouTube Videos konzentrieren möchte, gehe ich davon aus, dass Du recht hast. (Zitat von Felix) Also auf d…
  • Hallo zusammen, erst mal besten Dank für die Antworten für einen "Newbie". Darf ich weitestgehend zusammenfassend Antworten? (Oder sollte oder muss man hier grundsätzlich jedem Einzelnen extra antworten) Fange mal mit dem Qualitätsanspruch an: Denke es muss hierzu nicht mit 4K aufgenommen werden, denke jedoch auch (nur angelesen) das hohe Qualität von vorne herein gut ist für wenig Verluste beim bearbeiten(?) Es geht aber nur um reine YouTube Clips, in der Hauptsache mit Gesprächsinhalten und gu…
  • Hallo, es lies mir keine Ruhe, die Festplattenaufteilung sollte so optimal wie möglich sein und nicht nach meinem Gefühl, sondern nach dem Rechner und der Software. Ich bin jetzt so weit mit dem Kompromiss: Primäre SSD: Betriebssystem & Programm Festplatte 1: Videodateien von der Kamera Festplatte 2: Vorschau - Render Cache Festplatte 3: Finale Dateien Festplatte 4(Wechselfestplatte): Archiv das wären 5 Festplatten. den "Render Cache" auf eine separate SSD auszulagern, wäre wohl am wichtigsten. …