Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, ich möchte mich mit diesem Thema hier in der Community vorstellen und ein wenig mehr über den Youtube-Algorithmus in Erfahrung bringen. Mein Kanal dreht sich hauptsächlich um die Rennspielserie Gran Turismo auf der Playstation und existiert mittlerweile seit 12 Jahren. Am Anfang ging es eigentlich nur darum meine Rundenzeiten für Rennevents in verschiedenen Foren zu verifizieren. In einer Zeit bevor die Konsolen online waren war das abfilmen vom Fernsehbildschirm so ziemlich die einzige M…
  • Danke für die Antworten! Die Bezeichnung "Highscore Kanal" trifft es bei mir wohl sehr gut. Der Kanal war bisher die Möglichkeit für mich eben diese "Highscores" mit anderen (hauptsächlich aus verschiedenen Foren und Communitys) zu teilen. Der Erfolg einzelner Videos dürfte eben genau auf der angesprochenen Sensationsgeilheit aufbauen. Das Schnellste, Beste, Weiteste verleitet gerne mal zu einem Klick auf das Video. Jeden Tag einen neuen Rekord aufzustellen klappt bei mir nicht, da steckt oftmal…
  • Also meine CTR liegt bei 5,7% im Schnitt. Selbst meine erfolgreichen Videos die teilweise mehrere tausend klicks am Tag schaffen kommen nur in Ausnahmefällen über 10%. Dafür haben sie aber auch mehrere 100.000 Impressionen in den letzten 90 Tagen. Also einen direkten Zusammenhang sehe ich da nicht. Die Wiedergabezeit scheint da eher reinzuspielen. Hab zwei Videos mit der gleichen Anzahl Impressionen. Eines davon CTR 3,7% aber 5 min durchschnittliche Wiedergabezeit eines 6,1% aber nur 3 min Wiede…
  • (Zitat von Der YouTube Shop) Ich bekomme ca. 75% des Traffics der letzten 4 Wochen über die Startseite, 9% über Videovorschläge (wobei der Großteil davon meine eigenen sind und keines mehr als 1/25 dieser 9% ausmacht). Auch in der Zeit davor sieht es nicht wirklich anders aus. Weitere 8% kommen über die Youtube - Suche. Aus meiner Sicht eigentlich recht wenig, da viele Videos von mir in den Suchergebnissen recht gut geranked sind. Habe schon über Handy/PC von Freunden und Bekannten, die überhaup…