Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Kanal "Mindfun" mache ich so Videos wie beispielsweise Wissensautomat oder Dream - Geschichten, Faktenvideos usw. Letzte Woche habe ich über Nacht 2 Urheberrechtsverwarnungen kassiert. Völlig zu Unrecht, denn ich habe später festgestellt, dass die Anspruchsteller nicht die Urheber sind. Außerdem habe ich beide Male eine Gegendarstellung eingereicht und auf Fair Use plädiert. Diese Regelung ist in beiden Fällen erfüllt. Beide Mailadressen der Ansp…
  • Danke für die schnelle Antwort! Mit Fair Use hast du natürlich Recht. YouTube akzeptierte in der Vergangenheit aber schon Gegendarstellungen, in denen auf Fair Use plädiert wurde (deutsche Kanäle). Ich denke das kommt immer auf den Mitarbeiter an. Ich hatte auch gedacht, dass Claims geprüft werden. Aber das kann eigentlich nicht sein, da der dritte Strike auf ein Video gegeben wurde, das zu 100% aus urheberrechsfreiem Inhalt bestand. Und davon abgesehen sind in allen 3 Fällen die Anspruchsteller…
  • Danke, über Twitter versuch ich es mal. Rechtliche Schritte möchte ich auf jeden Fall einleiten. Weiß aber nicht genau wo und wie und ob das überhaupt was bringt. Vielleicht hat diesbezüglich jemand Erfahrung?
  • Kurzes Update: Heute kam der 4. Strike. Wieder von einer dubiosen Mailadresse. YouTube hat sich immernoch nicht geäußert und mich auch nicht über den Strike informiert. Morgen hab ich nen Termin beim Anwalt, dann wird das hoffentlich klären. Was aber nicht sein kann ist, dass YouTube alle Strikes so durchwinkt. Da könnte man ja theoretisch jeden großen Kanal wegstriken.
  • Ach so ok, hab Strikes und Verwarnungen versehentlich gleichgestellt. Danke dir für den Link! Ich denke auch dass ich einfach die 2 Wochen abwarten muss. Aber wenn der Typ nicht aufhört, wird er irgendwann damit durchkommen. Deshalb ist es wichtig ihn ausfindig zu machen. Gut erkannt mit dem Husky Video Im Moment kommt jedes neue Video in die Trends. Gestern das 9. in Folge. Vorher ist immer alles super, immer unter 5% Dislikes. Kaum ist es dann in den Trends, gibt's nur noch Dislikes. Traurige …