Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Im großen und ganzen stimme ich hier allen anderen zu. Zwar kann man allgemeine Einschätzungen geben, was die Größe eines Kanals angeht, wirklich wichtig sind aber für jeden andere Kennzahlen und man sollte den Kanal immer in Zusammenhang zur Konkurrenz bringen. Ein Kanal, der sich mit Schrauben beschäftigt, wird vermutlich nicht die Zielgruppe haben, wie ein News-Kanal, der Themen für alle behandelt. Trotzdem kann er mit 2000 Abos in der Nische schon der größte und relevanteste Kanal sein. Was …
  • @Lawrence das kann man doch gar nicht vergleichen. Wenn ich T-Shirts herstelle, bei denen der Warenwert bei 5 Euro liegt, muss ich viel mehr Umsatz machen als wenn ich ein Webinar für 50 Euro verkaufe, das ich alleine erstellt hab. Sind halt unterschiedliche Branchen und unterschiedliche Arbeitsweisen. Wenn ich aber genug T-Shirts mit meinen 10 Mitarbeitern produziere, kann ich genauso viel Gewinn machen, wie mit einem Webinar. Da müssen dann halt die Umsätze höher sein, weil mehr Personalkosten…
  • @Lawrence ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich finde, dass deine Ansichten viel zu undifferenziert sind. Auf die Beispiele will ich gar nicht eingehen, sondern stattdessen nur sagen, dass Geld (Umsatz und Gewinn) EINZELNE Faktoren sind. Sicherlich die objektiv wertvollste Kennzahl und ein Zeichen für Erfolg, da bin ich bei dir, nur eben nicht für Größe. Die Größe hat primär ja nix mit Erfolg und Umsatz zu tun. Viele große Kanäle werden von einzelnen Personen oder einer Handvoll Leuten bet…