Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ideale Lösung: Weg von den Geräuschen. Das wird aber wohl schwierig. Welches Mikro hast du denn? Noise Gate ist schon der richtige Anfang. Zur Not musst du den Regler höher stellen. Nimm mal nur Stille auf und klick einfach auf der Maus und der Tastatur rum. So hoch, wie der Audioregler ausschlägt, so hoch stellst du das Noise Gate ein. Kann dann halt passieren, dass es zu unnatürlich klingt, dann musst du nachjustieren. Ich selbst nutz aber Audacity fürs Noise Gate. Da gibt es ein kostenloses P…
  • Ich hab das RODE NT-USB, das man auch von der Seite bespricht. Ein Popschutz ist mit dabei. Ein Filter zum drüberstülpen erzielt zwar das beste Ergebnis, nimmt aber auch das meiste von deiner Stimme weg. Gerade wenn du das Problem hast, dass zu viel beim Noise Gate wegfällt, ist der Ton insgesamt häufig zu leise. Das wird dadurch wohl nicht besser. Die Filter sind hauptsächlich auch dafür da, um Plosive (p, t, k) abzuschwächen. Spiel mal ein wenig mit dem Noise Gate rum. Da gibt es in der Regel …