Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich nutze es seit rund einem Jahr (früher 14, jetzt die 15er Beta) und bin recht zufrieden. Zu Beginn ist die Beta öfter mal abgeschmiert, mittlerweile geht's aber. Nachteil von DaVinci ist jedoch, dass nicht immer alle Codecs erkannt werden. Habe mal ein Let's Play gemacht, das ich in mp4 augenommen habe über die Elgato-Software. Beim Import ist DaVinci jedes Mal abgestürzt! Endergebnis war, dass der mp4-Codec nicht erkannt werden kann (nicht grundsätzlich mp4 als Format!) und deshalb alles cra…
  • (Zitat von producer) Ja und nein. Grundsätzlich war DaVinci mal als Color Grading Tool ausgelegt und das ist auch immer noch die Stärke. Also das Anpassen von Farben. Vereinfacht ausgedrückt quasi sowas wie Lightroom für Bewegtbild. Gemeint war damit, dass die Funktionen, die du im Schnitt und im Bereich des Dateimanagers und den grundlegenden kleineren Effekten hast, ausreichen. Selbst in der Standardversion und ohne zusätzliche Plug-ins wirst du die meisten Dinge sicher bequem erledigen können…
  • (Zitat von producer) Naja, dein Thread ist ja noch keine 24 Stunden online. Warte zur Not einfach mal ab. Wenn's nichts kostet, ärgert man sich später weniger, wenn es nichts taugt für die Zwecke, die man anstrebt. Ich rate dir trotzdem dazu, dich ein wenig hier durchzuklicken oder dir ggf. für die branchenüblichen Programme Einsteiger-Videos anzuschauen. Dann bekommst du ein Gespür für das Interface des jeweiligen Programms und du lernst die Basics (schneiden, einblenden, ausblenden).