Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Musik [Videos]

    Beitrag
    youtu.be/Z9uZvK-4kvc Ein wenig 8 Bit Charme in 16 Bit verpackt. Da mir öfters gesagt wurde, dass einige meiner Songs an alte Videospielmusik erinnern, hab ich mich auch mal wieder in diese Richtung begeben. Klassisch, aber in neuem Gewand, sozusagen. Das Projekt wurde mit einem einzigen Software Synth umgesetzt (Super Audio Cart) welcher mit Samples von den klassischen Videospielkonsolen (C64, NES Gameboy, etc.) arbeitet. (Abgesehen von den paar Samples für die Stimme und dem Sub Boom) Das Video…
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    Maria, dein Song ist echt sehr schön geworden. Die Violine ist absolut Klasse. Zitheristi auch sehr schönes Stück. Ich finds immer Klasse wenn Jemand außergewöhnliche Instrumente beherrscht. Ich kannte das Original nicht, aber ich finde es fängt die Stimmung auch sehr gut ein. Hab nach langem rumexperimentieren auch endlich Mal wieder was fertig gebracht: youtu.be/CkctAbyBjxI War so eine verrückte Spontanidee, aus der sich dann ein ziemlich umfangreiches Projekt gebildet hat. Die Instrumente sin…
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    Dankeschön @traumaland Mag dein Video, es steckt sicherlich einiges an persönlichen Emotionen drinnen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dem Ganzen aber irgendwie noch eine Stimme verleihen, sei es Rap oder Gesang. Hab mich die letzten Wochen auch schon mit einem neuen Song und diese Woche noch mit dem Video rumgeschlagen. Es ist schonnewidda dreimal so aufwändig geworden wie geplant, aber ich denke in diesem Fall hört bzw. sieht man den Aufwand ausnahmsweise auch mal. Der Song geht in Ric…
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    (Zitat von traumaland) An und für sich gerne, bin aber leider im Moment noch mit vielen unfertigen Projekten geplagt. Ich glaube dass wird so schnell auch nicht mehr aufhören, weil wenn eins fertig ist sind zwei Neue schon wieder da Aber wenn ich was in der Richtung wieder habe, geb ich bescheid (Zitat von Zitheristi) Dankeschön! Versuch am besten nicht meine Musik irgendwo einzuordnen, der nächste Song wird garantiert wieder 180° anders klingen Dafür macht mir das Experimentieren zu viel Spaß, …
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    Mein neuer Song ist endlich fertig, hura (ノ´ヮ`)ノ*: ・゚ Der Song geht dieses mal wieder mehr Richtung Metal, kombiniert aber viele elektronische und symphonische Elemente. Fand es relativ passend das Ganze als "Industrial Metal" abzustempeln, keine Ahnung obs das so ungefähr trifft. Die ganzen Instrumente sind wie immer mit Keyboard und allerlei Software entstanden. Es wurden keine Instrumente misshandelt (außer mein MIDI Keyboard, wo inzwischen 3 Tasten nicht mehr richtig funktionieren. herrjemin…
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    (Zitat von Sinner) Vielen lieben Dank
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    (Zitat von Zitheristi) Die Serie ist super. Ist auch eines meiner Lieblingsintros! Sehr schön umgesetzt.
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    Neuer Song. Hat mich wirklich ziemlich ausgelaugt. Das war eine heidenarbeit und mega viel Fummelkram. Eine Stelle will mir immer noch nicht so gefallen, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss. Nach 3 Wochen Verspätung muss das Ding einfach mal raus! Ist auch besser für meine Nerven youtu.be/NixaeV7wn3A Edit: Musste das ganze nochmal Reuploaden. War mit dem Video zu voreilig. Uiuiui, zu viele grob fahrlässige Schnittfehler Kam auch in Versuchung den Song nochmal an der Stelle zu überarbeiten.…
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    Neuer Song ist da, ging dieses mal erstaunlich schnell. So langsam hab ich den Workflow raus. Melodisch, synfonisch und modern. Und natürlich: Metal \m/ Hört gerne rein wenn ihr wollt. Video ist dieses Mal aber ein wenig simpler geworden. youtube.com/watch?v=kZElFQkGx3M
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    Hab nach längerer stressbedingter Pause mal wieder einen kurzen aber schmackigen Song zusammengebastelt. Irgendwas Richtung moderner Metalcore mit symphonischen Elementen. Instrumental, aber mit ein paar Choreinschüben die per VST-Software entstanden sind. Gitarren, Schlagzeug, Bass, etc.... also.... >Alles< wurde mit Keyboard eingespielt und per DAW editiert. Alle verwendeten Instrumente (VSTs) und Videoquellen sind in der Beschreibung verlinkt, wenn jemand Interesse hat. youtu.be/ieMln5cj8UY
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    Neuer Song ist fertig, das erste Mal mit durchgehendem Gesang auf diesem Channel, auch wenn er nicht von mir stammt, sondern von einem Freund, dem guten Dr_Eckig. Er hat den Song auch geschrieben, eingesungen und eine Demo mit Akkustikgitarre aufgenommen und ich hab mich dann um den ganzen musikalischen Part und das Editing gekümmert. War Mal etwas anderes und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Instrumente sind alle per Midi-Keyboard eingespielt und per VST Softwares entstanden. Hoffe es gefäll…
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    Hallöchen, Ist schon wieder ein paar Monate her seitdem ich meinen letzten Song veröffentlicht hatte, aber irgendwie hatte ich wirklich keine Motivation Videos zu editieren. Langweilige Standbilder sind aber auch keine Option. Der Song war eigentlich auch schon vor einem halben Jahr fertig. 😅 Dieses Mal etwas experimenteller, irgendwas zwischen Symphonic Rock und Metalcore. Instrumente kommen aus der Dose... also VSTs, über Midi Keyboard eingespielt und nachträglich editiert. Viel Spaß beim Höre…
  • Musik [Videos]

    Beitrag
    Nach langer Zeit hab ich mich mal wieder an ein Musikvideo rangetraut habe in einer Koorperation mit Jemanden aus einem anderen Forum den Song Take Me Over von Serenades (kleine italienische Gothic Metal Band) gecovert. Zwischendurch hatte ich dann ein paar private Probleme, dann er und dadurch hat sich der ganze prozess ein bisschen nach hinten verschoben. Ursprünglich im April angefangen und jetzt über 5 Monate später ist das Ding endlich fertig und auf YouTube gepresst: youtube.com/watch?v=hf…