Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Öhm, Moment mal hier 20 Euro die Stunde? 25 Euro die Stunde? 50 Euro im Monat für einen Wartungsvertrag mit 2 Inklusivstunden? Das sind definitiv keine realistischen Stunden- oder Dienstleistungspreise. Pauschal ist eine Antwort hier extrem schwer zu geben. Wie aufwendig sind die Videos? Ist das nur Gelaber in die Kamera, wo man nur mal ab und an einen Schnitt setzen muss, oder soll richtig editiert werden? Mit Farbkorrektur? Animationen? Import? Export? Wer zahlt die Zeit? Thumbnail - nur ein S…
  • (Zitat von OnionDog) Ja, dann soll er das halt jemanden für ein Drittel des Preises machen lassen. Wenn mir jemand so kommen würde, würde ich ihm viel Spaß mit den Amateuren wünschen. Ist auch nicht so, dass ich das nicht schon oft genug gemacht hätte. Denn für 'nen 20er pro Stunde bekommt er dann mit absoluter Sicherheit auch nur Arbeit, die 20 Euro die Stunde wert ist. Die sieht anders aus als die Arbeit eines echten Selbständigen, der sein Können klar beziffern kann und seinen Wert kennt. Wer…
  • (Zitat von Bloodwork) Nope. 70 Euro pro Stunde sind für jegliche Medienproduktion, egal ob Text, Bild oder Video, der Preis für Berufsanfänger. Klar, wir reden trotzdem von professioneller Arbeit, aber das ist der Preis für einen Einsteiger. Für Erfahrung wird dann pro Jahr noch ein 10er pro Stunde draufgelegt. Irgendwann deckelt sich der Preis dann, aber da kommt's dann drauf an, für welches Kundensegment man arbeitet. Ich nehme für einen Geschäftsbrief 300 Euro, und an dem schreib ich 'ne Stun…
  • Naja, als Selbständiger ist die Einnahme ja erstmal brutto wie netto. Aber davon geht dann ja schon noch viel weg So oder so freue ich mich für deinen Buddy, wenn es gut läuft! Ansonsten ist meine Message, sich nicht ausbooten zu lassen, sicherlich ein ganz gutes Fazit. Und es gibt ja immer noch die Option, dass man etwas einfach gerne macht und das halt dann für ein kleines Taschengeld. Ist ja auch nicht immer alles gleich bierernstes Vollgewerbe. Aber wenn, dann für vernünftigen Lohn