Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Ich halte jegliche Änderung für komplett unnötig. Ist doch okay, wenn einfach mal jemand sagt "gefällt mir nicht". Das sollte man auch mal pauschal sagen dürfen. Wenn ich jetzt also einfach mal was blöde finde, soll ich das nicht per Daumen nach unten bewerten können, wenn ich nicht vorher noch zu ausgiebigem Feedback gezwungen werde, das ich in der Regel gar nicht abgeben will? (Zitat von lehrerschmidt) Wo wäre das denn fair? Es wäre doch nur dann fair, wenn man dann im Gegenzug auch bei Daumen…
  • Ja, da bin ich völlig bei dir - ich würde sogar sagen, dass die Dislikes zu 90 % nichts mit dem Video zu tun haben, wenn das nicht wirklich in allen Belangen grottenschlecht ist. Nur, daran ändert doch auch die Abgabe einer Stimme nichts. Für jemanden, den ein Dislike schmerzt, ist ein dazugehöriger Kommentar, in dem dann steht "ICH FIND DICH SCHEISSE", doch auch nicht besser. Und man muss auch die Natur der Dislikes verstehen - wird er direkt nach Beginn des Videos abgegeben, nimmt YouTube ihn …
  • (Zitat von Lawrence) Doch, selbstverständlich. Wer bist du denn, den Leuten das Recht nehmen zu wollen, ihre Meinung auf die von ihnen bevorzugte Weise auszudrücken? Das grenzt an Zensur. (ich weiß schon, dass das nicht in deiner Absicht liegt, keine Sorge ) Solange man unbegründet etwas mögen darf, darf man es auch unbegründet nicht mögen. Und dann halt einen Daumen nach unten geben. Das Drama, das manche von euch hier um Dislikes machen, verstehe ich sowieso nicht. Wenn ihr davon jede Menge ei…
  • (Zitat von Lawrence) Ja logo, Digger, wir unterhalten uns doch nur, und ich find den Austausch von Argumenten immer gut. Ich verstehe auch deine Ansicht total gut - sehe es eben nur anders
  • (Zitat von DerBreiss) Twitch ist nicht YouTube, und verfolgt einen völlig anderen Ansatz. Man darf auch nicht vergessen, das Like und Dislike zusammen gehören. Verschwindet das eine, geht auch das andere. Wäre doch schade um die Likes, die dem Algorithmus sehr zugänglich sind.
  • (Zitat von WeltenNet) ...und eine Million neue mit sich bringen, vornehmlich im Bereich Datenschutz. Außerdem müsst ihr, wenn ihr schon eine Änderung wollt, auch eine Lösung mit anbieten, wie die Wertung von Likes und Dislikes kompensiert werden sollen. Beide sind wichtig für den YouTube Algorithmus und beeinflussen, wie dein Video von YouTube verarbeitet und vorgeschlagen wird. Wenn ihr das ohne Ersatz entfernt, wäre das richtig schlecht für viele Kanäle. Überhaupt - ich behaupte, dass solche Ü…
  • Klingt alles sehr schlau. "Oh, der böse Comic Laden mit ein paar mehr Abos ist voll egoistisch, weil er ein funktionierendes System befürwortet." Kannst ja auch mal drüber nachdenken, wieso manche Kanäle eben keine "Vollzeit Trolle, Hater" und "Fake Account" Probleme haben. Oder darüber, wieso genau das Prinzip mit Like und Dislike ein funktionales System ist. Ich hatte auch mal Videos, die mehr Dislikes als Likes hatten. Ich geh nicht immer davon aus, dass es immer nur ach so böse Hater sind, d…
  • (Zitat von DerBreiss) Das nervt, und das verstehe ich auch. Aber sowas ist doch nun wirklich nicht die Regel, sondern die Ausnahme, und trifft keine Aussage über Sinn oder Unsinn des ganzen Prinzips
  • (Zitat von WeltenNet) Es funktioniert sogar wunderbar - dass es immer welche gibt, die damit nicht zufrieden sind, belegst du ja recht eindrucksvoll, um dich hier mal zu zitieren. Wobei ich eher "eindrucksvoll" finde, wie dir langsam die Argumente ausgehen und du daher jetzt latent pampig wirst. Stört mich nicht - amüsiert mich sogar eher - aber es hilft nicht dabei, dich ernst zu nehmen. Thema bei YouTube ist es wohl eher, weil sie mit ihrem Rewind-Blödsinn sauber Gegenwind eingefahren haben (Z…
  • (Zitat von ZapZockt) Och, ich bin da nicht zart besaitet. Wenn einer meine Meinung nicht mag und meint, er muss dann persönlich werden, bitte, nur zu. Für mich hat sowas schon ausreichend Aussagekraft. Wir sind halt alle unterschiedlich, und nur weil wir in einer Debatte mal die Samthandschuhe zur Seite legen, heißt das ja nicht, dass wir jetzt Gegner sind. Der @WeltenNet ist bestimmt ein netter Typ, auch wenn wir uns in diesem speziellen Punkt mal nicht einig sind Aber wie üblich gebührt @ZapZo…