Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von brettspiel_dude) Ja schon. Ohne Basiskenntnisse geht nix. Die Anzahl der "p", also Pixel, bezeichnet die Auflösung. "480p" steht also für eine Auflösung von 720x480 Pixeln, also dem, was man so landläufig als "Standard Definition" kennt und was auch das reguläre Bild z.B. im Fernsehen ist. Demgegenüber ständen dann 1920x1080 Pixel, meist nur "1080p" genannt, das wäre dann Full HD. Es gäbe dann noch 2160p und 4320p für 4k und 8k, aber diese beiden kannst du erstmal noch vernachlässigen…
  • Dürfen darfst du immer, nur wirfst du jetzt auch was durcheinander, auch wenn du mich ja wirklich bei einem Fehler ertappt hast - denn Standard Definition ist natürlich 720 x 576, und das ist, was ich eigentlich gemeint habe. Oops Sollte aber am Hilfegrad meines Comments nicht allzu viel ändern, hoffe ich Da lag ich mit den 480 also tatsächlich daneben, nur anders, als du gedacht hast Wenn man halt meint, vorher nix nachschauen zu müssen....ab jetzt spicke ich wieder Davon abgesehen - HD (ganz g…