Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Okay, okay, jetzt mal ganz langsam hier! Ich erteile zwar keine Rechtsberatung, bin ja kein Jurist, aber hier seh ich jetzt doch den Bedarf, ein oder zwei Sachen klarzustellen (Zitat von LenaK) Äh, unwahrscheinlich. Wenn sich eine Firma ein Logo von einem Designer anfertigen lässt, dann selbstverständlich nur mit Vertrag, der eine komplette Rechteabgabe juristisch fixiert. Außer bei irgendeiner Kleinstadt-Firma, bei der die 60jährige Sekretärin sich nicht die Rechte abtreten lässt, dürften die R…
  • Na, wenn es dir Freude bringt, dich an Kleinigkeiten aufzuhängen, von mir aus Wenn du mein geschütztes Logo verwendest, ist das eine Urheberrechtsverletzung. Ich hab ja nicht gesagt, dass niemand jemals ein Logo als Marke schützen ließe, sondern dass das nicht automatisch eine Marke ist, nur weil es ein Logo ist. Dass man zusätzlich, wie Steve es ja schon sagt, auch noch eine mögliche Markenrechtsverletzung begeht, macht weder meine Aussage strittig, dass die Verwendung eines Logos nicht automat…