Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Der Titel ist weniger provokant denn zutreffend, würde ich sagen. Der Markt ist einfach extrem übersättigt. Da reichen Unterhaltungstalent, gute Technik usw. schon gar nicht mehr aus, da brauchst du dazu einfach mega Glück. Ich gönn da jedem den Spaß dran, nicht falsch verstehen, aber da wirklich durchzustarten, ist echt schwer, richtig schwer. Und dann sieht man tagtäglich neue Kanäle, bei denen oft nicht mal die Basics stimmen, die aber mit mega Erwartungen an die Sache rangehen. Gibt glaub ic…
  • (Zitat von Steve) Das seh ich anders. Es gibt viel Konkurrenz, in den meisten Genres. Aber Gaming ist schon extrem stark vertreten, finde ich. Das liegt auch daran, dass es erstmal nicht viel dazu braucht, Let's Plays zu machen, da ist die Einstiegshürde extrem niedrig - niedriger als in eigentlich jedem anderen Genre.
  • (Zitat von Franko fabuliert) In meinem Netzwerk sind sehr viele Gaming-Kanäle. Zwei Kanäle mit 100 k und 200 k Abos sind mir besonders aufgefallen, die machen meist nur zwischen 1500 und 5000 Views. Da mach ich mit meinen 10k Abos mehr Klicks mit meinen Videos. Selbst ein Gronkh mit fast 5 Millionen Abos macht oft weniger als 50.000 Aufrufe pro Video. Seit Twitch so richtig durchgestartet ist, hat Gaming auf YouTube einen noch viel schwereren Stand, finde ich.