Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • (Zitat von Schneckenwerk) Das ist ein Video mit 14 Aufrufen. Wo genau soll das denn die Runde machen? Lustiges Sidefact übrigens: Das Video verwendet im Hintergrund die Melodie von Scarborough Fair von Simon und Art Garfunkel - zwar madig auf einem Digitalen Klavier nachgeklimpert, aber bei einem Video zum Thema Urheberrecht finde ich das sehr witzig Ich würde fast vorschlagen ( @Tobias Grund ), diesen Thread hier zu schließen - für Diskussionen zum zugrunde liegenden Blogpost gibt es ja schon e…
  • ...was irgendwie witzig ist, weil die Person, die diese alberne BILD-Panikmache unterstützt, selbst 1:1 Content klaut und daher direkt mal gesperrt werden sollte Gäbe da allgemein ein paar Kanäle, denen eine Schließung seitens der Plattform nicht schaden würde. Zuerst die, die diesen Mist so ungefiltert glauben
  • (Zitat von Steve) HAHAHAHAHAHAHAHA Made my day Es ist ja vor allem so - DSGVO und Uploadfilter und was weiß ich...ändert ja alles nix dran, dass das Urheberrecht schon immer zu beachten war. Wer das stets getan hat und auch weiterhin tut, der wird auch nix zu befürchten haben. (Zitat von jenerOliver) Das glaube ich allerdings auch - Netzwerke werden wieder ein goldenes Zeitalter erleben. Gut, dass ich mir mein Netzwerk noch vor dem Run gesichert hab, haha
  • (Zitat von Knom) Jetzt mal langsam mit den Halbwahrheiten Der Artikel wurde im EU-Parlament beschlossen, das stimmt natürlich. Aber nun müssen die einzelnen Länder das in Form eines Rats noch beschließen, und die haben sehr wohl noch die Möglichkeit, das zu kippen bzw. den Gesetzestext erheblich zu beeinflussen - und über den muss dann erstmal mehrheitlich abgestimmt werden, vorher tritt er gar nicht in Kraft, der gute Artikel 13. Die ebenfalls etwas auf den Panikbutton drückende Frau Wojcicki h…
  • Ach jetzt komm, bitte nicht noch ein Thread und Video zu dem Thema, das reicht doch jetzt langsam wirklich. Wir haben hierzu schon mind. 2 gut laufende Threads im Forum. Noch dazu ist mir das zu plumpe Werbung für das eigene Video - das damit aus genau den gleichen Gründen wie viele andere Kanäle in das genau gleiche Horn stößt, Hauptsache Klicks abgreifen. Wir haben doch einen neuen Mod, den @ZapZockt , vielleicht mag der mal überlegen, den Thread zu schließen. (Zitat von VANISH) Darauf musst d…
  • (Zitat von Speed Ride) Willkommen auf YouTube
  • Also, was ich aus einem eben erfolgten Gespräch in der Runde meines Netzwerks sagen kann ist, dass ein Kanal aus dem Netzwerk mit über einer Million Abos gestern sein Partner-Gespräch mit einem YouTube-Mitarbeiter aus London hatte. Der meinte wohl, dass YouTube das durchaus ernst nimmt und die Bedingungen für die EU aktuell nicht erfüllen kann. Würde der Gesetzesentwurf so wie jetzt vorgeschlagen durchgewunken, würde das zur Sperrung aller EU Kanäle führen, und auch US-Kanäle könnten hier nicht …
  • (Zitat von Roknix Gaming) Das ist, was ich gesagt habe. (Zitat von Roknix Gaming) Jo, und meine Infos stammen direkt von der Basis selbst. Was davon du glaubst, ist ja deine Sache
  • (Zitat von DROHNEN.DANIEL) Richtig richtig viele Leute haben daran geglaubt. Ich hab mich da mit meinen beschwichtigenden Worten oft in der Minderheit gefühlt. Und dann gab es sehr viele Leute aus dem Business, die keine Panik hatten, sich aber innerlich darauf gefasst gemacht haben. So oder so sind die aktuellen diesbezüglichen Neuigkeiten gut
  • (Zitat von PortalCow) Ich bin am 23.03. in München dabei.
  • Für den Solmecke ist die ganze Aktion auf jeden Fall mal entspannt mega. Krasser gewachsen als jetzt ist der noch nie. Ich gönne es ihm aber total - wenigstens mal einer, der das Thema ein bisschen an die Öffentlichkeit zieht! Was die Newstime Pappnase da soll, erschließt sich mir aber nicht. Aber gut, für den wäre Artikel 13 natürlich das Ende, da er ja null komma null eigenen Content fabriziert
  • (Zitat von AliTahmaz) Die haben am meisten zu verlieren, wenn ich mich nicht täusche. YouTube erwägt laut CEO, voraussichtlich den Dienst in Europa einzustellen, sollte es zu Artikel 11 und 13 in der aktuellen Form kommen. Ähnliches hab ich auch von den YouTube-Ansprechpartnern gehört, die größere Kanäle betreuen (ich hatte in meinem alten Netzwerk 2-3 YouTuber mit über einer Million Abos, die dann ja einen eigenen, fixen Ansprechpartner bei YouTube haben - und die haben diese Einschätzung schon…
  • (Zitat von tom.zom) YouTube ist eine Firma, die bis heute keine schwarzen Zahlen schreibt. Das sollte man immer auf dem Schirm haben. Wenn ihre Geschäfte in Europa durch Art.13 und Konsorten stark eingeschränkt werden, und weitere Investitionen für Upload-Filter und Lizenzen fällig werden, rücken die Gewinnbilanzen weiter in die Ferne. Daher haben sich sowohl Susan Wojcicki sowie mehrere Partner-Betreuer von YouTube kritisch gegenüber einer Fortsetzung ihres Betriebs in Europa geäußert. Frag mic…