Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Nee, das fällt vermutlich nicht unter das Zitatrecht - Musik ist immer extra eigen. Ich würde mich hier auch mit den Rechteinhabern auseinander setzen. Viele würden sich oft wundern, wie einfach das geht, wenn man nur einfach mal nachfragt Fragen kostet dich doch nix - nimm das Telefon in die Hand und ruf an!
  • Ja, weil in diesen Ländern eine andere Rechtsprechung gilt. Die USA haben halt "Fair Use", was sehr viel mehr Freiräume lässt als die deutsche/europäische Rechtsprechung zum Urheberschutz. Und die Rechte liegen natürlich nicht bei Pink Floyd selbst - such dir einfach deren Label raus und ruf da mal an. Die waren bei verschiedenen Labels, da musst du halt je nach Song bzw. Album vorgehen - EMI Records, Sony, Harvest, Columbia. Der Anruf ist dann eine Sache von 5 Minuten. Deine Chancen stehen nich…