Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von Roknix Gaming) "...im ersten Jahr". Ab dem zweiten Jahr ist die Grenze bei um die 51.000 Euro. Bezüglich der Angabepflicht würde ich einfach beim örtlichen Finanzamt anrufen - als meine Einnahmen aus meinem Nebenberuf damals noch unter 100 Euro lagen, wollten die das gar nicht wissen, weil zu viel Arbeit.
  • (Zitat von kleinheinz) Das wird kein Steuerberater bestätigen, weil es nicht stimmt Dass du Einnahmen machst, heißt noch lange nicht, dass du deswegen ein Gewerbe benötigst. Zwei ganz verschiedene Dinge - dazumal Einnahmen per se nicht zu versteuern sind, sondern lediglich der Gewinn. Erneut zwei verschiedene Dinge. Dein Steuerberater wird dir also sagen, dass du jeden Gewinn angeben musst. Wenn du allerdings ernsthaft irgendwas unter 20 Euro Gewinn beim Finanzamt anmeldest, kriechen die durch d…
  • (Zitat von Nemzov) Ja ich. Ich würde dir auch empfehlen, immer dazu zu schreiben, dass du kein Anwalt bist und keine definitive Rechtsberatung erteilen darfst Mach ich hiermit auch nochmal. Im Einzelfall sollte man immer einen Anwalt konsultieren. (Zitat von Nemzov) Nö, musst du nicht. Das ist Ermessenssache des Finanzamtes, und die werden dir je nach Höhe deiner Einnahmen mitteilen, was du tun sollst. Ich würde das eingrenzen auf "Ja, du musst alle Einnahmen beim Finanzamt angeben, auch wenn du…
  • (Zitat von Nemzov) Doch, selbstverständlich. Ist nicht böse gemeint, aber da empfehle ich noch mal nachzulesen oder zu -fragen, denn da hab ich von meiner Steuerberaterin eine andere Auskunft. Ich würd mich an der Stelle dann aber doch mal hier ausklinken, denn exakter als wir es hier gemeinsam aufgedröselt haben, kriegt man's dann wirklich nur noch vom Steuerberater/Anwalt für Steuerrecht, und das nächste Posting vom Nemzov besteht sonst bestimmt nur noch aus fett gedrucktem Caps Lock (Zitat vo…
  • (Zitat von ChrissKiss) 100 % unterschrieben. Was alleine an Aufwand und Zeit (und somit barem Geld) für die Buchhaltung wegfällt, ist die Investition zehn Mal wert. Jetzt nur auf YouTube bezogen macht das aber natürlich erst Sinn, wenn man damit auch gescheit Knete verdient Ein einmalige Beratung ist aber immer gut