Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, ich bin kein erfolgreicher YouTuber, aber ich arbeite seit über 20 Jahren bei Film und Fernsehen, evtl kann sich der eine oder andere Tip als nützlich herausstellen. Bei Schnittprogrammen spielt der eigene Geschmack gelche Funktionen verfügbar sind, wie die Knöpfe gestaltet sind, welche Formate gelesen werden eine sehr grosse Rolle. Dieser eigene Geschmack ist natürlich extrem subjektiv und da gibt es auch kein richtig oder falsch. Bei der Frage was kann ein Schnittsystem, was so…
  • ja ok, verstehe ich, also nur Premiere bringt es nicht. Dafür würde ich auch keine 20€ ausgeben, wenn du mit Gimp als alternative zu Photoshop leben kannst dann bist du für YouTube mit Gimp und Resolve schon mal gut aufgestellt und das kostet zusammen genau nix. Alternativ zu Gimp/Photoshop kannste dir auch mal Affinity ansehen, das macht einen guten Eindruck https://affinity.serif.com/de/ Zu AfterEffects gibt es halt leider keine wirkliche Alternative, wenn du aber keine Grafik Animationen brau…
  • Hallo ZeitzumDenken, ich habe mir Hitfilm vor ca. 2 Jahren mal angesehen weil die Idee VFX und Filmschnitt in einem Programm zusammenzufügen ja nicht neu ist. Die Frage bei solchen "Schweitzer Messern" ist ja immer wie ist die Gewichtung und wie professionell gehen die an die Aufgabe heran. Oder anstatt das Wort Professionell zu benutzen könnte man auch fragen welche Zielgruppe wird anvisiert? Ich hatte den Eindruck das der VFX Part von Hitfilm zwar das ist was in den Medien in erster Linie komm…