Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Moin zusammen, 4k oder 2k Videoqualität? Das ist hier die Frage! Sollte man nun anfangen seinen Content komplett in 4k zu produzieren? Sollte ich meine 2K-Kamera durch eine 4K-Kamera ersetzen. Ist das zukunftssicher? Werden 4K-Videos (zukünftig) besser gerankt als 2K Videos? Gibt es Nachteile direkt in 4K zu arbeiten? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Beiträge!
  • Mehraufwand? Den sehe ich -zumindest bei mir nicht- Ob ich das Video nun auf 4K oder 2K ausgebe, ist eigentlich egal. Rechenpower und Speicherplatz sind dabei nebensächlich. Die Frage geht aber auch in eine andere Richtung: Ist davon auszugehen, dass 4K-Content zukünftig besser gerankt wird, als "alter" Content. Ja, heute ist alles auf 1080, aber wie lange noch? Ich würde mir die zusätzliche Arbeit alles auf 4K nochmal hochzuladen gerne sparen! Dazu muss ich sagen, dass mein Kanal als Nachschlag…