Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Das Facebook unsere Daten verwendet, wie auch immer, sollte jeden bewusst sein. Facebook finanziert sich seit Jahren durch Werbung und besitzt dementsprechend eine riese Datenbank an Informationen. Es war/ ist nur eine Frage der Zeit, bis die großen Haie auftauchen. Interessant finde ich, dass Facebook sich selber als „Opfer“ sieht. Bin gespannt auf die Stellungnahme von Mark Zuckerberg. Eventuell werden Köpfe rollen, aber in meinen Augen soll dadurch nur die Öffentlichkeit besänftigt werden. He…
  • Wenn jede Gesellschaft so wäre, wie die in Deutschland, dann würde es Facebook. und Co. gar nicht mehr geben. Wir in Deutschland sind schon sehr Datenschutz-Geil. In Teilen der USA gehst du eine Straße entlang und erhältst per SMS plötzlich einen $5 Gutschein für das Cafe ca. 300 Meter vor dir. Versuch sowas mal in Deutschland durchzubringen. Ich will nicht sagen, dass ein strenger Datenschutz verkehrt ist, aber es ist auch schwer das Gesamtbild zu bekommen. Fakt ist, dass jede Gesellschaft ihre…