Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich frage mich auch ob es etwas bringt. Grundsätzlich wird es aber mal Zeit, das solche Sachen im Internet keinen Platz mehr haben. Ich denke aber auch, dass sowas wie "du/deine Videos.. sind doof" zwar nicht gerade konstruktiv ist aber sowas würde ich ignorieren. Drohungen dagegen sind auch nicht ohne. Bekommst du denn Infos ob etwas passiert? Oder erhälst du nach einiger Zeit einfach Post in der steht, dass die Ermittlungen eingestellt wurden? In dem Fall hat man ja nur Geld gekostet.
  • Najo ich bin ja der Meinung, dass jeder seine eigene Hürde hat in dem "hate" noch ok ist. Da Anzeigen zu starten ist immerhin sein gutes Recht. Auch wenn ich persönlich auch selbst viel durch die Blockliste lösen würde. Wenn er es zu viel findet, soll er es halt anzeigen. Die Frage für mich ist eher ob es was bringt. Ü14 sollte im übrigen ein wenig mehr Ärger bekommen als nur von ihren Eltern. Insofern das weiter verfolgt wird. Aber das niemand im Internet anonym ist bezweifel ich mal zumindest …
  • Bei einer Morddrohung reicht das auch, wenn die abstrakter ist, glaube ich. Da steht ja immerhin schon bis zu einem Jahr Gefängnis drauf. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Polizei bzw. der Staatsanwalt bei ziemlich heftigen Beleidigungen tätig wird. Bei Hatespeech werden sie es ja auch.
  • Ich finde aber auch die Aussage "das ist nun einmal so, dann mach es doch nicht" schrecklich. Wenn man es nicht mag, dann sollte man doch was dagegen tun. Immerhin ist eine solche Beleidigung Unrecht und gegen solches Unrecht darf man schon etwas tun. Jetzt ist so eine Anzeige, zumindest legal, die höchste Eskalationsstufe. Aber Wie man auf sowas reagiert ist doch jedem Menschen selbst überlassen.