Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Auch wenn ich mich mit meiner Aussage unbeliebt mache.. Für mich gibt es als Geschlecht nur männlich, weiblich oder zwitter. Das war es. Mehr gibt es meines Wissens nach auch nicht. Das ist Natur gegeben und daran kann keiner etwas ändern. Wenn jetzt jemand meint, das ist diskriminierend, kann ich da leider nichts für. So hat es die Natur geschaffen. Alles Andere ist für mich eine (Sexuelle-)Ausrichtung/Orientierung/Lebensstil. Da darf sich jeder aussuchen und machen was immer er will. Wir sind …
  • Es wird immer von der Biologie gesprochen, da die Definition des Wortes Geschlecht nun einmal eine Biologische ist. Es macht auch wenig Sinn, diese zu ändern. Männlein und Weiblein haben spezifische Charakteristika, die nicht nur gesellschaftlich relevant sind sondern vor allem auch biologisch. Das 3. Geschlecht ist in Deutschland dank BVG im übrigen anerkannt. Es gibt keine andere Definition für ein Geschlecht als die Biologische. Alles andere ist einfach kein Geschlecht sondern eine Ausrichtun…
  • (Zitat von Sapaja) Was du meinst ist das Gender oder auch Geschlechteridentität. Siehe auch Duden. Definition Geschlecht: (von Lebewesen, besonders dem Menschen und höheren Tieren) Gesamtheit der Merkmale, wonach ein Lebewesen in Bezug auf seine Funktion bei der Fortpflanzung meist eindeutig als männlich oder weiblich zu bestimmen istBeispiele ein Kind weiblichen Geschlechtsdas biologische GeschlechtWendungen, Redensarten, Sprichwörtersoziales Geschlecht (Gender) Gesamtheit der Lebewesen, die en…
  • Es steht unter dem Bereich Wendungen, Redensarten und Sprichwörter. Aus dem Grund wird ja auch auf Gender verwiesen, weil dies das Wort mit der gemeinten Definition ist. Korrekter ist also die Verwendung des Wortes Gender als die des Wortes soziales Geschlecht. Weiter unten unter b. wird ja auch das dritte Geschlecht in dem Zusammenhang benannt. Wobei das 3. ja eher die Zwitter sind Insgesamt sind wir allerdings der gleichen Meinung. Es sollte für jeden Menschen keinen Unterschied geben, egal we…
  • Na wo seid ihr süßen Na ist halt Altmodisch und irgendwie mit ins Internet gerutscht.
  • Das wurde schon diskutiert. Zwitter ist offiziell das 3. Geschlecht. Zumindest in DE. Das wurde gerichtlich durchgerungen. Im Endeffekt ist es das ja auch. Da das Geschlecht eines Zwitters nicht mit der Entweder oder Frage zu beantworten werden kann.