Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Mal doof gefragt: Es kommt doch jetzt erst zur Abstimmung und DANN müssen die Länder selbst noch abstimmen/umsetzen, oder nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass da viele Staaten mitziehen wollen.
  • Wie die Politik sich kontinuierlich rückwärts entwickelt. Spätestens jetzt sollte man sich mal überlegen eine E-Mail an die Abgeordneten zu schreiben und die diversen Petitionen zu unterzeichnen. Wenigstens _etwas_ tun.
  • (Zitat von Roknix Gaming) Da steckst du aber sehr viel Vertrauen in die Unternehmen/Regierungen, die ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen verfolgen und für das Festlegen der Parameter der Zensurmaschine verantwortlich sind. Ich bin da deutlich weniger optimistisch. Vor allem wenn ich bedenke wie schlecht bereits die bisherigen Filter funktionieren, weil es immens schwer "richtig" einzustellen ist.
  • (Zitat von Roknix Gaming) Jein. Der Filter beeinflusst auch das Verlinken, Zitieren, von Quellen bei zB Nachrichten. Wenn man jetzt einen Kommentar, eine Richtigstellung, zu einer Fake-News machen möchte, oder auf Twitter diese schlicht "entlarven" will - dann blockt diese Filtermaschine das automatisch, weil das Urheberrecht bei dem Fake-News Verlag liegt. Es nimmt in gewissem Rahmen also auch die Möglichkeit im journalistischen Rahmen mit Quellenangaben zu arbeiten. Hier gehe ich natürlich von…
  • (Zitat von Roknix Gaming) Gibt jetzt nochmal die Chance vom Plenum Änderungsvorschläge einzubringen, wenn die 79 Stimmen erreichen um den Vorschlag "angreifen" zu können. Wäre also noch mal eine komplette EU Parlament Debatte Anfang Juli. Wird da aber keine Änderung vorgenommen, geht das so zum Final Vote und zu den Ländern. - Ob da dann wieder Ausnahmeregelungen auf Länderebene getroffen werden, das bleibt abzuwarten. p.s: Bezüglich des Prozesses "erinnere" ich mich nur, d.h meine Aussagen habe…