Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Leute, eine ähnliche Diskussion hatten wir schon, aber ich stoß das Thema mal wieder als Tipp an. Sitzt ihr nach der Woche vor euren Analytics, guckt auf eure LP'-Reihen an, und denkt euch: "Herrje, wieso findet mich denn keiner. Wie soll das je vorwärts gehen?" Du hast den Gedanken nicht? Dann brauchst du nicht weiterlesen ... für den Rest: Willkommen bei einem von 1.000.000 (Zahl frei erfunden) YT-Deutschlands kleinen Gaming-Kanälen. Zwar sind wir Legion, aber alles andere als vereint un…
  • Ist absolut nicht schwierig, viel eher ist es wohl eine "Überwindung" sich einem Live-Publikum zu stellen. Erfahrung ist gut, ich mach das ja auch erst seit gut 1 1/2 Monaten und bin frecherweise sogar nach Twitch mit den Stammzuschauern umgezogen, die mir diese kurze Zeit bereits erbracht hat. Unregelmäßig ist kein Hinderniss, so lange es auch 1zu1 kommuniziert ist. Jeder muss wissen: Der Roknix, der kommt wenn er kann. Sauer werden Zuschauer nur, wenn sie einen Schedule sehen, der nie eingehal…
  • (Zitat von Marco Miyagi) Hab ich anfangs gemacht. Lohnt sich aber nur wenn du für den Stream eine sehr View-Zahl hast - dann kannst du es wie ein Aushängeschild tragen. Problematisch ist, dass die gespeicherten Streams dir den Upload-Bereich zumüllen und neue Nutzer dich ganz schnell nur für einen Streamer halten - wenn sie da keine anderen Videos sehen. Bin mittlerweile dazu übergegangen die zu löschen und nur noch zu restreamen. Generell kannst du aber, wenn es sich um ein Singleplayer Spiel h…
  • (Zitat von Fridgeguy) Erst seit ich Songrequest nutze Davor hab ich nur Royalty Free-Musik genutzt
  • (Zitat von HoFPG) "Just do it." Okay, kein gutes Zitat, aber du weißt was ich meine. Was dir helfen könnte um den Mut zu fassen: Schnapp dir einen Freund mit dem du spielst, lass dir bloß nicht die Zuschauerzahl irgendwo anzeigen, und mach dann einfach an. Wenn du mit deinen Freunden spielst bist du automatisch deutlich natürlicher, weniger nervös, und vermittelst für neue Zuschauer auch direkt Spaß OHNE dass du direkt mit ihnen interagiert hast. Die meisten Zuschauer sind übrigens auch schüchte…
  • (Zitat von Aurelio) Auch wenn es mittlerweile in gegenseitige Beweihräucherung abdriftet, aber da hat Aurelio vollkommen recht. Der Gamingmarkt ist, wie mehrfach festgestellt, maximal übersättigt und solche Alleinstellungsmerkmale sind da Gold wert. ALLES findet einen Abnehmer, vor allem wenn man daraus _sein_ Ding macht. Man ist auf YT weniger Person. Man ist eine Marke und die muss für alle klar definierbar sein.