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(Zitat von Phuindrad) Jo, irgendwie schon. Das lag einfach an den geilen Sequenzen, einem guten Marketing, einem deutlich weniger "Fantasy"-lastigen Setting, und viel Mund zu Mund-Propaganda durch die Aerith-Szene. War an sich auch ein Meilenstein durch den Entschluss hier einen wichtigen Gameplay-Charakter aufgrund der Story zu entfernen. Man .. war das ein Schock, so ohne meinen aufgelevelten Heiler.
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(Zitat von Tobias Schindegger) WC1 und WC2 sind die besseren klassischen RTS, aber es geht hier ja um Meilensteine. Und Helden in ein RTS eingebunden, da waren se ausnahmsweise mal die Ersten. (Glaube ich!) @Fridgeguy Da haste recht, das fällt sogar vllt. noch mehr als die Heldenmechanik ins Gewicht. Der beiliegende Mapcreator hat ja für 1000 Stunden Spielspaß gesorgt. Zock heute noch ab und zu Funmaps mit Kollegen. Kodo Tag Ohne WC3 hätte es dann auch das MOBA-Genre heute so vllt. nie gegeben.
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Die Ubisoft-Formel stammt doch eher aus Assassins Creed. Zumindest wenn wir die gleiche Formel meinen, mit diversen Ablenkungen, Collectibles, Erkundungstürmen etc. Far Cry 1 war bis auf die großen Areale, die sehr hübsche Grafik, ein sehr klassischer Shooter mit einer Hauptstory ohne "Nebenbeschäftigungen".