Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Final Fantasy 6 ist wohl mit recht einer der Meilensteine für JRPGS, auch wenn das jetzt persee keine Computerspiele sind.
  • (Zitat von Phuindrad) Jo, irgendwie schon. Das lag einfach an den geilen Sequenzen, einem guten Marketing, einem deutlich weniger "Fantasy"-lastigen Setting, und viel Mund zu Mund-Propaganda durch die Aerith-Szene. War an sich auch ein Meilenstein durch den Entschluss hier einen wichtigen Gameplay-Charakter aufgrund der Story zu entfernen. Man .. war das ein Schock, so ohne meinen aufgelevelten Heiler.
  • (Zitat von Moosbach Productions) Und den größte Gaming-Trauma der Weltgeschichte verursacht. HEY LISTEN!
  • (Zitat von Phuindrad) War vor allem einer der ersten Shooter, der die Story ohne Sequenzen erzählt hat, viele geskriptete Szenen nutze, alternative Feuermodi bot und und und ... Half Life 2 kam dann ja mit der Physik um die Ecke. Starke Serie einfach.
  • (Zitat von Tobias Schindegger) Wird es nie geben. Mit HL3 können die sich auch nur noch selbst ins Bein schießen, bei all dem Hype der mittlerweile dahinter steckt.
  • (Zitat von PUBG Highlights DE) Warcraft definitiv. Durch die Helden hat das Spiel damals eine ganz eigene Dynamik entwickelt!
  • (Zitat von Tobias Schindegger) WC1 und WC2 sind die besseren klassischen RTS, aber es geht hier ja um Meilensteine. Und Helden in ein RTS eingebunden, da waren se ausnahmsweise mal die Ersten. (Glaube ich!) @Fridgeguy Da haste recht, das fällt sogar vllt. noch mehr als die Heldenmechanik ins Gewicht. Der beiliegende Mapcreator hat ja für 1000 Stunden Spielspaß gesorgt. Zock heute noch ab und zu Funmaps mit Kollegen. Kodo Tag Ohne WC3 hätte es dann auch das MOBA-Genre heute so vllt. nie gegeben.
  • Die Ubisoft-Formel stammt doch eher aus Assassins Creed. Zumindest wenn wir die gleiche Formel meinen, mit diversen Ablenkungen, Collectibles, Erkundungstürmen etc. Far Cry 1 war bis auf die großen Areale, die sehr hübsche Grafik, ein sehr klassischer Shooter mit einer Hauptstory ohne "Nebenbeschäftigungen".