Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, Ich möchte gern Videos von eigenen kleinen Projekten erstellen. Diese haben generell eine Auflösung bei Bildschirmaufnahme von 800x600. Nun stelle ich mir die Frage: wie sollte ich diese am besten aufnehmen, um nach dem Hochladen auf YT möglichst gute Ergebnisse zu erziehlen. Könnt ihr mir hier ein Vorgehen empfehlen? Gleich in 1280×720 mit schwarzem Rand aufnehmen und so schneiden? Oder später beim Schneiden auf das auf das gewünschte Format konve…
  • Vielen Dank für die Antwort, ich probiere grade ein wenig rum. Wenn ich eine Datei in 800x600 hochlade. Siehts eherlich gesagt ziemlich scheußlich aus. Wenn ich bereits im OBS auf 1280x720 mit Rand skalliere wird das Ergebnis wesentlich besser. In mit welcher Bitrate soltlte ich das Ganze aufnehmen?. Habe jetzt mit 20000 probiert. Habe auch schon von Werten bis 100k gelesen aber was ist denn wirklich Sinvoll?
  • Ich habe gestern abend mal ein wenig probiert und meine versuche hochgeladen (siehe mein yt kanal). Probem ist wohl, das wenn ich meine Clips in DaVinci Resolve scheide und rendere, am ende nur noch sehr niedrige bitraten habe und mir dabei viel verloren geht. Unabhängig davon wie ich diese in OBS aufnehme. Da muss ich noch ein wenig Probieren bis ich die richtigen Einstellungen gefunden habe. Oder kann mir jemand ein anderes Schnittprogramm empfehlen. Da ich im allgemeinen keine Ahnung habe bin…