Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Suggested ist das Sahnehäubchen von YouTube, da kann man manchmal Glück haben und die KIs springen an, und manchmal passiert das halt nicht. Vor allem hat es nur bedingt mit dem Kanal an sich zu tun. Fast alles passiert bei YouTube mittlerweile auf einer "per Video" Basis, sagen die Entwickler immer wieder, z.B. bei Creator Insider, im YouTube Blog, oder in Whitepapers und Talks, die die technischen Hintergründe erklären (auf IT Ingenieurs Niveau). Das ist mit ein Grund, warum viele kleinere Kan…
  • Was wir alle als Content Creator mehr verinnerlichen müssen ist eine besondere Sache, die in kaum einem SEO-Guide und keinem YouTube Guide bisher erwähnt und/oder richtig erklärt wird: Bei YouTube geht es nicht um die Creator ! In Wirklichkeit sind die KIs darauf trainiert die Zuschauer der Plattform möglichst zufrieden zu stellen und sie möglichst lange auf der Plattform zu halten. Und wenn unser Content den KIs dabei helfen kann, dann nutzen sie ihn um ihre Ziele zu erreichen. Wenn unser Conte…
  • (Zitat von Clientless) Das ist wohl als Grundkonzept auch in den Vorschlägen drin. Man bekommt immer wieder Vorschläge gezeigt, zu Themen und Genres aus denen man bisher nichts gesehen hat. Dies wird zum Teil durch die sogenannten "Kreise"/"Circles" bestimmt, wo Zuschauer mit ähnlichen Sehgewohnheiten sozusagen in Gruppen sortiert werden und wenn jemand aus der Gruppe etwas schaut, was in der Gruppe bisher neu ist, wird es auch an den anderen Gruppenmitgliedern "ausgetestet". Und auch daneben we…
  • Ich kenn nicht die Wahrheit, aber ich habe Gedanken dazu. Die Anzahl der Views sind weiterhin sehr ähnlich wie vor dem künstlichen Push. Dieser hat sich also wohl nur sehr kurzfristig auf die Views insgesamt ausgewirkt. Die meisten haben einmalig reingeschaut und ein Abo dagelassen. 150 neue Abonnenten ist eine schöne Stütze fürs Wohlbefinden und Creator-Ego, bringen aber langfristig halt auch nur etwas, wenn die Leute wirklich dauerhaft am Content interessiert sind. Das hat aber wohl nur beding…
  • (Zitat von Merlinski) Das kannst Du knicken. Es wird sich immer ändern. Denn es ist völlig normal, dass Abonnenten sich 1-3 Videos anschauen und danach nie wieder kommen. Und genauso ist es normal, dass man stetig immer wieder Abonnenten verliert, weil die irgendwas doof fanden, oder weil ihre Interessen einfach doch völlig andere sind. Aber das ist auch eigentlich gut so, denn dann werden zukünftig weniger Impressions an Leute "verschwendet", die gar nicht schauen wollen. Die Kunst ist, mehr ne…
  • (Zitat von Merlinski) Super, wenn das Thema fürs Erste erledigt ist. Generell bin ich kein Freund vom Schließen alter Themen, weil bei ähnlichen Fragen dann wieder ein neues Thema aufgemacht werden muss. So besteht die Möglichkeit, dass jemand nur eine kurze Zusatzfrage hat und die hier gleich drunter setzen kann. Wenn ein Thema so richtig durch und ausdiskutiert ist, geht es nach und nach von allein unter. Und Löschen ist eine Sache, die ich wirklich nur in absoluten Ausnahmesituationen mache, …