Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Diskussion zum Artikel Neue YouTube TOS: mehr Werbung, keine Gesichtserkennung, Steuern direkt: (Zitat)
  • (Zitat von KirikoWindgeist) Vermutlich hat er nicht verstanden, wie die neuen Midroll Ads (mit vorheriger Ankündigung) eingeführt wurden. Denn entweder sollte man vorher mit einem Schalter bestätigen, dass man das nicht automatisch eingefügt haben möchte, oder es wurden stumpf alle 3-4 Minuten Midrolls eingefügt. Diese kann man später auch wieder rauseditieren, wenn man vergessen hat den Schalter zu setzen oder merkwürdiger Weise YouTube eMails in den Spam wirft. Aber wenn ein Creator sich so ri…
  • (Zitat von GoetzSaCbebu) Alphabet hat im dritten Quartal 2020 2,17 Milliarden Gewinn vor Steuern erzielt, also denen geht es bestimmt nicht schlecht. Aber wie das so mit Aktienunternehmen und Kapitalismus ist, ein genug ist da niemals erreicht. (Zitat von GoetzSaCbebu) Niemand kann Dir etwas "stehlen", was Du nie gehabt hast. Das ist natürlich Ansichtssache, aber ich sehe das so. Es geht hier wohl vor allem auch um große Kanäle, die teilweise Millionen Views bekommen, damit Werbung für sich und …
  • (Zitat von GoetzSaCbebu) Wie häufig liest Du US Presse über Steuern und Gerichtsurteile, die in den USA gegen Medienunternehmen erlassen werden? Und auch in der EU gibt es häufig Klagen und Erlasse gegen YT, FB, Amazon, etc., von denen man nur selten in der normalen Presse liest, weil die Zusammenhänge derart komplex sind rechtlich, dass die meisten Leute eh nicht wirklich verstehen, worum es geht. Zumal ja oft gar keine Urteile bei solchen Prozessen herauskommen, sondern meistens hinter verschl…
  • Nachtrag: Hier einige interessante Betrachtungen eines US Rechtsanwalts zu genau diesem Abschnitt, der die Steuern betrifft (Klick aufs Video springt direkt zur entsprechenden Stelle im Video): youtu.be/IOgojNuEyDQ?t=1662 Edit: scheinbar funktioniert der Timestamp hier im Forum nicht. Die gemeinte Passage beginnt circa bei Minute 28. Hier sagt er, dass diese Steuer-Einbehaltung vor allem nicht-US Bürger betreffen wird, die Einnahmen in den USA generieren. Denn dort gibt es im Gesetz einen Passus…
  • (Zitat von Steve) Jepp, und scheinbar beherrscht die Forensoftware die Timestamps nicht, mal mit Tobi drüber reden. Edit - Nachtrag: Scheinbar ist es generell nicht vorgesehen, bei eingebetteten Videos Timestamps zu nutzen um irgendwo bei einem bestimmten Punkt zu starten. Geht nicht nur hier im Forum nicht, sondern generell auch bei anderen Webseiten, anderen CMS, etc
  • Hintergrund dazu: Es gibt Firmen, die das Internet nach Gesichtern abscannen und versuchen Datenbanken anzulegen, wo diese Gesichter dann mit persönlichen Daten z. B. von Facebook, von Versicherungen, aus Marketing-Kampagnen, allerlei anderen Datenbanken, etc zusammengeführt werden. Und dann werden diese Datensätze später verkauft, zum Beispiel an Arbeitgeber, Kreditfirmen, staatliche Stellen (in manchen Ländern). Ein Stichwort dazu ist "Clearview", die vor einigen Monaten damit aufgefallen sind…