Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Fremdes Material ist fremdes Material. Das nur so mal als Einstieg. Dann der übliche Disclaimer: Ich bin kein Rechtsanwalt und darf keine rechtliche Beratung geben, höchstens meine Meinung und Erfahrung dazu schreiben. Für eine gute und verbindliche Rechtsberatung wende Dich bitte an einen Rechtsanwalt, in diesem Fall vorzugsweise an einen RA mit der Fachrichtung Medienrecht und Urheberrecht. Ich gebe Dir aber mal meine Meinung und Einschätzung solcher Dinge, auch wenn das eventuell nicht das is…
  • (Zitat von begin2speak) Bei so einigen davon stehen MCNs (Multi-Channel Networks, eine Art Rechteverwalter/Management für YouTuber) dahinter, die dafür Verträge aushandeln. Viele der größeren YouTuber sind bei diesen Netzwerken unter Vertrag, und die organisieren solche "Collaborations", auch wenn sie nach außen hin als eine Art Kleinkrieg dargestellt werden. Und sehr oft, ist diese Reaction, Gegen-Reaction, Provokation und Gegen-Provokation, mit einer Art Drehbuch von langer Hand vorgeplant. Es…
  • (Zitat von begin2speak) Das sind die meisten Erkennungen. Diese Meldungen landen dann im Creator Studio des Urhebers unter Copyright als Meldung. Die Nennung der Quelle und ob dabei eine Erlaubnis vorliegt oder nicht, ist der Software dabei erstmal egal, gemeldet wird alles. Und wie oben bereits gesagt, liegt die Entscheidung, wie es dann weitergeht, beim Urheber. Wenn es eine Vereinbarung gibt, sollte ignorieren die richtige Verhaltensweise sein. Es gibt dabei auch Fälle, wo vollautomatisch Cla…
  • (Zitat von Lunatic Owl) (Zitat von begin2speak) Frage und passende Antwort dazu. Das Ganze sieht dann ungefähr so aus, in diesem Fall habe ich es toleriert, weil es ein befreundeter Kanal war: Wie man sieht, gibt es sogar Angaben dazu wieviel des Videos mit dem eigenen übereinstimmt. Ich nehme an bei Teil-Übereinstimmung gibt es auch Zeitstempel dazu. Man hat dann ein Menü, wo man auswählen kann, wie man darauf reagieren möchte: PS: Sorry Eule, den Inhalt der Screenshots zu beschreiben wäre sehr…