Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Nope, hat nicht geklappt, horizontal funktioniert nicht. Das war ein Experiment, aber es funktioniert definitiv nur vertikal, horizontal wird ignoriert.
  • Genau das, ein Video mit weniger als 60 Sekunden im Hochformat aufnehmen und dann in Titel und Beschreibung den Hashtag #Shorts einfügen, das sollte bereits alles auslösen. Es kann wohl manchmal 1-2 Tage dauern. Ob das Video in Shorts auftaucht, sieht man dann, wenn bei den Zugriffsquellen Shorts als Quelle auftaucht.
  • (Zitat von Lunatic Owl) Einfach nicht so viel auf Gerüchte geben. Die Funktion wird offiziell derzeit nur in Indien getestet, allerdings sind einige Funktionen halt bereits international verfügbar. Und in Indien ist die Funktion für alle Creator verfügbar, egal wie groß. Weitere Informationen dazu sind nicht bekannt, wenn also jemand mehr dahinein interpretiert, ist das entweder eine umfangreiche Fantasie der Person, ein Missverständnis, oder gezielte Agenda, um Leute gegen die Funktion und YT a…
  • (Zitat von Kilo) Also das reine Anzeigen (Impressions) kann man glaub ich noch nicht direkt prüfen. Aber tatsächliche Aufrufe über die Shorts-Funktion sollten als Source/Zugriffsquelle dann mit der Kategorie "Shorts" angezeigt werden.
  • (Zitat von Give_Me_a_Break) Wenn Du weiterhin hauptsächlich Short-Content für diese Länder erstellen willst, könnte das sehr gut funktionieren. Falls Du allerdings irgendwann vorhaben solltest, auf eine andere Content-Sorte und deutsche Sprache umzuschwenken, wird das eher drastische negative Effekte mit sich bringen, weil Du dann diese Viewer und Abonnenten hast, aber die den neuen Content nicht mehr sehen wollen würden. Das würde sich dann stark negativ auf die CTRs auswirken und könnte für de…
  • Sorry, bei Shorts bin ich raus. Da fehlt mir einfach das Interesse, mich damit wirklich tiefergehend zu beschäftigen. Mir ist aber auch aus den News und Ankündigungen nicht bekannt, dass sich da viel geändert hätte. Außer, dass man einige dieser Formate jetzt direkt aus den jeweiligen Apps für Konsumenten bedienen und verwalten kann und dass es spezielle Shorts Cards in den Analytics gibt, wenn man Shorts veröffentlicht hat.
  • Langsam ergibt die Sache "Shorts" für mich zumindest im Ansatz einen Sinn. Mit der KI-Verknüpfung und der Funktion aus bestehenden Videos Shorts zu schneiden, kann ich mich vielleicht ganz langsam mit diesem Thema anfreunden.
  • (Zitat von Technikportal) Soweit ich das sehe, geht das, zumindest momentan, nur in der YouTube Mobile App (also nicht in der YouTube Studio App). Habs vorhin ausprobiert, ging