Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Wie immer der Disclaimer: Ich bin kein Anwalt, darf daher keine Rechtsberatung geben. Für verlässliche Informationen kontaktiere bitte einen Anwalt. Eine Abmahnung wäre wohl noch das geringere Problem. Eine Anzeige und ein Bußgeld wäre dafür um einiges dramatischer, denn das kann in den Bereich einige tausend Euro gehen, bis zu 50.000 Euro Bußgeld sind da möglich. Und sowohl Abmahnung wie Bußgeld können beide völlig unabhängig von der Größe passieren, solange die Seite oder der Kanal nicht rein …
  • Irgendwo gab es einen Prozess um die Erreichbarkeit des Impressums und dort hatte das Gericht entschieden, dass das Impressum maximal 2 Klicks von jeder Stelle des Contents entfernt sein darf. Damit ist zum Beispiel ein Link auf eine Webseite auf der Kanal-Infoseite eventuell schon nicht mehr ausreichend. Denn Video -> Kanalhauptseite -> Kanal-Infoseite -> Website mit Impressum sind schon drei klicks Wegstrecke. Darum habe ich mein Impressum auf der Kanalhauptseite oben rechts mit eingebunden, u…