Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Meine Erfahrung aus dem Gaming, wo sich teilweise fast jeder Pixel im Bild dauernd ändert: Schnell bewegte Videoaufnahmen brauchen sehr viel mehr Bitrate als Standbilder oder sich langsam bewegende Bilder, ansonsten gibt es Pixelbrei. Und in Deinen Aufnahmen bewegt sich teilweise 3/4 des Bildschirms und das mit hohem Tempo, da wird die Bitrate auch enorm wichtig. Wenn die obigen Bilder die Daten der Kameras angeben, dann würde ich sagen: Die 1080p25 der Canon sollten als Ausgangsmaterial reichen…
  • (Zitat von RhB_Kurt) Auf diese Frage gibt es keine 100 % richtige Antwort. Das ist auch davon abhängig, wie Deine Bereitschaft zu warten ist. Theoretisch geht das vermutlich auch mit einem alten Laptop und lahmen Festplatten und wenig RAM, dann dauert es halt nur ewig und drei Tage bis eine Datei fertig berechnet ist. Und das Editieren ist dann vermutlich quälend langsam, mit dicken Wartezeiten. Das geht halt aber sehr viel angenehmer und schneller mit einer aktuellen CPU mit vielen Kernen, schn…
  • Ich denke, hier werden 2 grundlegende Fragen miteinander vermischt oder sogar als a) oder b) hingestellt, die aber durchaus auch a) und b) sein könnten. Als Metapher reden wir über eine bequeme Autobahnfahrt, und der eine sagt, wir brauchen eine gute Straße ohne Schlaglöcher und der andere redet vom bequemen Autositz. Da haben beide Faktoren Einfluss auf die Fahrt, aber im Endeffekt haben beide nicht viel gemeinsam. Die vorgeschlagenen Linsen und Sensoren sorgen garantiert für ein besseres Gesam…