Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Es gibt dieses Gerücht schon ziemlich lange. Bevor es 4k gab, wurde genauso gesagt, dass YouTube 2k Content bevorzugen würde, etc. Und vermutlich ist auch irgendwo ein Fünkchen Wahrheit dahinter. Gerade wenn YouTube durch Untersuchung von Browser, Seh-Gewohnheiten und/oder Geräte feststellt, dass ein User sehr gern 4k Content anschaut, wird die KI natürlich darauf optimiert sein, diesem User möglichst auch vermehrt 4k Content vorzuschlagen. Denn genau wie bei Google, ist es YouTubes größtes Ziel…
  • (Zitat von OnkelBogi) Bei Gaming bist Du nicht nur mit dem teuren Monitor dabei. Selbst mit einer 2080ti laufen die meisten AAA Titel nicht auf 4k mit 60 FPS, oder wenn nur mit Medium Details. Und dann brauchst Du meistens auch entsprechend eine 10 Kern CPU oder besser, schnelles RAM, schnelle SSDs, weil sonst anderswo Engpässe entstehen. Echtes 4k Gaming ist eine sehr teure Sache und ein Rechner, der das dann auch noch nebenbei aufnehmen kann, ist noch teurer. Wenn Du es für Dich selbst haben m…
  • (Zitat von OnkelBogi) Ultra HD ist 4k, mehr oder weniger, da sind minimale Abweichungen laut Spezifikation. 4k wird als 4096x2160 definiert, was aber sehr selten wirklich verwendet wird. Viel geläufiger ist halt UHD, das sind 3840x2160 Pixel. Deine Frage sollte also vermutlich eigentlich lauten "Wie ist es denn bei 1440p60?", was man 2k oder QHD nennt. Ich erstelle meinen Content mittlerweile in QHD, unter anderem dafür hab ich mir aber auch erstmal einen R9 3900x gegönnt, weil das Bearbeiten vo…