Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ein interessantes Thema, zumindest für mich, da ich da sehr intensiv mit Untertiteln herumexperimentiere. Also ja, das mach ich. Sogar in sehr vielen Sprachen, seit circa 6 Monaten gibt es bei fast allen meiner neueren Videos mehrsprachige Untertitel. Das ist aber bei mir nicht sonderlich viel Aufwand, da ich mein Video mit einem sehr exakten Script erstelle und dann für die deutschen Untertitel dieses Script hochlade und per Automatik timen lasse. Dadurch entfällt schonmal der komplette Arbeits…
  • (Zitat von Wolf) Das kann YouTube automatisch, die Funktion dafür wird nur bei der original Sprache angeboten. Dazu gibt es die Funktion "Automatisch synchronisieren" (im Screen deaktiviert, weil Fremdsprache): Dann kann man seinen Text per Zwischenablage aus dem vorher editierten Textdokument kopieren und in die Textbox einfügen, oder einfach eine Datei davon hochladen und klickt dann noch "Zeitangaben zuweisen", und nach einigen Minuten hat YouTube die Zuordnung von geschriebenem Text und Spra…