Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Also so leid es mir tut, die Hardware ist viele Jahre alt und war auch damals eher absolutes Low-End. Mein Eindruck ist, da hat ein Händler versucht Dir seinen auf Lager liegenden Kram zu verscheuern, und leider war er erfolgreich. Dass Dir dein i5 schneller vorkommt, ist vermutlich kein Wunder, da der A10 eher mit einem einige Jahre alten i3 vergleichbar ist. Allerdings ist halt das 250 € Budget auch eine extreme Beschränkung. Immerhin hat das Mainboard einen AM4 Sockel. Da könnte man probieren…
  • Stufenweise aufrüsten geht natürlich auch, wenn man geduldig an die Sache rangeht und sich am besten gleich einen Plan macht, wie der Rechner am Ende aussehen sollte. Es kann bei schrittweiser Aufrüstung aber passieren, dass man zwischen durch ein etwas merkwürdiges System hat. So kann eine gute GPU mit der momentanen CPU nicht unbedingt volle Leistung fahren. Und wenn Du eine Grafikkarte kaufen willst, brauchst Du zB keine APU mehr. Einfach irgendwo anfangen kann schnell zu Fehlkäufen führen, u…
  • Nein, das hat bestimmt nicht jeder. Viele machen das auch mit kleineren PCs oder laden sogar vom Handy hoch. Aber da wird dann halt auch nicht mit Premiere bearbeitet, sondern entweder völlig unbearbeitet hochgeladen oder es gibt halt nur ganz simplen Schnitt mit kostenloser Software. Alternativ kann man halt auch 10 Stunden warten, bis der uralte Rechner das fertig berechnet hat. Man braucht also nicht drigend einen so teuren PC, wenn man mit weniger Qualität oder ewig langen Wartezeiten leben …
  • Die 1000er Serie ist ca 3. Jahre alt und die 3000er Serie von 2019. Abseits von reinem Takt und Kernen wurde bei den Generationswechseln der Ryzen CPUs jeweils ein Zuwachs der sogenannten IPC (Instructions per Clock) von 15% und mehr erreicht. so dass ein 3000er Ryzen bei gleichem Takt und gleicher Kernzahl ca. 30-35% schneller wäre als ein 1000er. Meistens erreichen sie aber auch noch im Durchschnitt um einiges höhere Taktraten, haben mehr Kerne oder verbrauchen bei gleichen Anforderungen sehr …
  • (Zitat von TheHobbyChannel) Du musst die GPU Unterstützung in Premiere (wie in anderen Programmen auch) erst manuell aktivieren. Bin kein Premiere Profi, aber vielleicht hilft dir dies schonmal weiter: https://helpx.adobe.com/de/x-p…nd-hardware-encoding.html oder dies: youtube.com/watch?v=6QNljejss0I
  • Super, dass sich die Situation jetzt so bessert. Viel Spaß und ganz viel Produktivität.