Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Moin, YouTube hat in den letzten Monaten massive Probleme mit Content für KInder gehabt. Erst waren Pedophile in den Kommentaren unter Videos mit Kindern unterwegs, danach gab es massive Beschwerden durch gezielte Werbung auf Content für Kinder. Dadurch gibt es Maßnahmen gegen YouTube durch COPPA, einer staatlichen US Schutzorganisation für Kinderrechte. Als Folge davon muss nun jedes Video speziell markiert werden, wenn es Content für Kinder enthält. Ansonsten wird es Kindern nicht mehr gezeigt…
  • (Zitat von Treknerd) Eigentlich ist die Haupt-YouTube-Seite laut Terms of Service für Benutzer, die 13 oder älter sind. Hält sich halt nur nicht wirklich jemand dran. Laut COPPA Definition schützt diese Initiative die Rechte der Kinder unter 13 Jahre: (Zitat von COPPA) Demnach ist jeder Mensch zwischen 0 und 12 Jahre ein Kind und damit von COPPA betroffen. Das ist also ziemlich eindeutig. Und diese Bestimmungen kommen ja nicht von YouTube, sondern von der FTC (Federal Trade Commission). Das ist …
  • Die Initiativen gegen Pädophile und andere Auswüchse im Kinder-Content Bereich sind extrem wichtig und sicher ein Thema was ganz dringend weiter verfolgt werden muss. Hier müssen wirksame Schutzmaßnahmen getroffen werden, damit Kindern nichts angetan wird. COPPA richtet sich aber in eine ganz andere Richtung, nämlich den Daten-Mißbrauch. COPPA verbietet es Daten von Kindern im Internet zu sammeln, wenn die Eltern nicht explizit zugestimmt haben, dass dies ok ist. Und da bei sehr vielen YouTube F…
  • Ziemlich interessantes Video zum Thema, von einem Anwalt, der mittlerweile aber YouTuber ist: youtu.be/1b9HGNHm-aQ Eine wichtige Aussage, die ich nochmal betonen möchte. Es geht nicht nur um Inhalte für Kinder, sondern um alle Inhalte, die Kinder interessieren könnten... Und das trifft dann eine Menge mehr, als man auf den ersten Blick denken könnte. Und jeder Content, auf den dies zutreffen könnte, sollte laut Aussage dieses Anwalts die personalisierten Werbungen lieber ausschalten.
  • Nochmal sehr tief gehende Infos von einem Fachanwalt zu den Themen COPPA/FTC/Kids/Datensammlung/YouTube/Wie sollte man seine Videos markieren youtu.be/3GwDrHOe43E Soweit ich das verstehe, sollte man alles, was nur irgendwie im Ansatz für Kinder interessant sein könnte, unbedingt als "für Kids" markieren. Ich hab auf jeden Fall erstmal als ersten Schritt alle meine 180 Fortnite Rette die Welt Videos als "Kids Content" markiert. Auch wenn mein Content fast gar nicht von <18 Zuschauern geschaut wir…
  • Neuer YouTube Hilfe Text zum Thema: https://support.google.com/youtube/answer/9528076?hl=de
  • Fällt ihnen ja früh ein, für die Kids App Werbung zu machen.... Hatte ich auch vorgestern, das allererste mal nach 10 Jahren oder so
  • Frisch reingetrudelt: Genauere Definition, wie die FTC sind das Ganze vorstellt unter anderem mit einer Anleitung mit der Content Creator einordnen können sollen, wie ihr Content zu bewerten ist: https://www.ftc.gov/news-event…content-directed-children (Startpost auch editiert)
  • Neue FAQ von YouTube: youtu.be/KdIlQ9kq4F4
  • Es geht dabei nicht mal direkt darum, ob ein Video für Kinder geeignet ist oder nicht. Es geht darum, ob Kinder das schauen oder nicht, denn bei Kindern <13 dürfen halt keine Daten gesammelt werden und ca 2/3 aller YT Funktionen sammeln Daten, um diese Funktionen überhaupt anbieten zu können. Und diese ganzen Daten-basierten Funktionen werden nun ab Heute für Kinder-Videos deaktiviert. Obendrein läuft ab jetzt auch eine neue KI an, die versucht Videos herauszufinden, die hauptsächlich von Kinder…
  • (Zitat von Steve) Inhaltliche Analyse des Contents. Analyse der Sprache, ob bestimmte "kindliche" Formulierungen verwendet werden (wird sicher ewig dauern, ehe das in allen Sprachen funktioniert), einfachstes Beispiel: Die Ansprache "Hallo Kinder" im Video sollte recht eindeutlich zu erkennen sein und auf Content für Kinder hindeuten. Dann Bild-Erkennung (macht YT eh Bild für Bild mit jedem Video mittlerweile, Vision KI) die auf Disney-Figuren, Cartoons, Stars aus Kinderfilmen, eingeblendete Tex…
  • (Zitat von Opa Siggi) Alphabet/Google/YouTube musste gerade 170 Millionen $ für einen Vergleich bezahlen und diese massiven Änderungen durchführen, weil sie so ähnlich gehandelt haben. Und nun schaut die FTC (zuständige Behörde) ganz besonders genau hin. Sie wären wirklich dumm, wenn sie das nochmal machen würden.