Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Windows? Screen Capturing, egal was abgegriffen werden soll, geht am besten mit den im Treiber integrierten Tools. Diese sind auf die Hardware optimiert und sehr oft auch in der Lage in sehr hoher Qualität aufzunehmen. Dies wäre für NVidia Grafikchips ShadowPlay und für AMD GPUs ReLive. ReLive muss man nach der Installation der Treiber extra auswählen, wird nicht standardmäßig installiert. Ich benutze ReLive seit Jahren nahezu täglich. Ich hab auch immer mal wieder andere Programme ausprobiert, …
  • Du musst erstmal schauen, welche Hardware in deinem Rechner verbaut ist. Shadowplay funktioniert nur mit NVidia, und Relive nur mit AMD (Radeon) Grafikkarten. Bei Windows 10: Rechtsklick auf den Start-Button -> Geräte-Manager -> In der Liste "Grafikkarten" suchen, aufklappen und schauen was da steht