Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • NVidia ShadowPlay und AMD Relive (je nach Grafikkarte), kostenlos, hardware optimiert und performance schonend. OBS ist gut fürs streaming, bei Aufzeichnungen verschenkt man Performance. Mit ReLive kann man mittlerweile auch sehr gut Streamen, wenn man nicht die hundert Overlay Schnick-Schnack Sachen braucht. Den Tipp mit Audacity für die Sprachaufnahme kann ich nur 100%ig unterstreichen, super Tool, viele Möglichkeiten und kostenlos.
  • (Zitat von ChrisK91) Audacity bietet enorm viele Möglichkeiten der Nachbearbeitung, wie Normalisierung, Rauschfilter, Kompressor und zig andere. Das reine Aufnehmen in extra Spuren kann man natürlich auch mit Shadowplay und ReLive machen.
  • (Zitat von Malzzi) Ich besitze keine NVidia Grafikkarte, die letzte Karte dieser Firma die ich hatte war so ca 2004 oder so. Von daher kann ich auch nur theoretisches und allgemein sehr wenig über die Probleme von Shadowplay, und irgendwelchen NVidia Encodern sagen. Mit Amd und Relive hab ich keinerlei Probleme und absolut ausreichende bis sehr gute Qualität. Wenn ich mehr Qualität wollte, könnte ich da noch einiges nach oben drehen. Aber ich sehe das, für meine Bedürfnisse, nur als Platzverschw…