Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Reden wir über einen Livestream oder über eine Aufzeichnung für eine spätere Nachbearbeitung in einem Editing Programm? Grundlegend: OBS ist gut für Streaming, keine Frage. Für Aufzeichung ist es eher mittelmässig, denn die Software "frisst" einiges an Performance, da sie halt für die Streaming-Bedürfnisse ausgelegt ist. Für Aufnahmen würde ich bei NVidia lieber Shadowplay nutzen, bei AMD ReLive. Letztere sind Hardware optimiert und beanspruchen meistens sehr viel weniger Ressourcen, was dann fü…
  • Wenn es für Streaming ist, ist eine derart niedriger Bitrate wohl Pflicht. Da kannst Du eventuell probieren, so hoch zu gehen, wie Twitch das halt zuläßt. Aber da bin ich kein Experte (mehr) für, hab das Streamen vor ca. 1 1/2 Jahren komplett aufgegeben, um mich auf YouTube zu konzentrieren. Aber mit einer so niedrigen Bitrate wie 5MBit/s kann man kein wirklich gutes Bild für die Aufnahme hinbekommen, vor allem nicht in actionreichen Spielen, die sehr viel Bewegung im kompletten Bild haben. Alte…