Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • EInfach mit Webcam oder Kamera und Laptop oder am Desktop PC streamen und dann gilt die Beschränkung nicht. Wenn man übers Handy streamt, dann ist man eh nicht so richtig nah dran an der Zuschauerschaft. Denn Chat lesen und am Handy darauf antworten, das gerade den Stream aufnimmt.... ähja. Und wenn man eh nicht mit dem Chat interagiert, wozu also dann ein Livestream? Da kann man doch auch aufzeichnen und hochladen. Und falls man keine Kamera hat, mit Handy aufnehmen und später hochladen geht au…
  • Der kann doch sein Handy auch an ein laptop oder PC anschliessen und damit streamen. Dann zählt es nicht mehr als Handystream und damit gílt die Beschränkung nicht mehr. Bei den Einblendungen, die er da im Stream macht, ist das glaub ich auch nicht mit dem Handy gestreamt. Das ist zwar optisch auf Handy gemacht, aber wohl eher mit OBS oder ähnlicher Software aufbereitet. Würde diesen Kanal also wohl gar nicht betreffen.
  • Der Grund, den ich vermute, warum das gemacht wird, ist folgender. YouTube hat gerade vor kurzem gesehen, wie jemand einen Amoklauf livegestreamt hat, und das möchten sie soweit wie möglich irgendwie ausschliessen, dass sowas passiert. Wie macht man das? Man versucht das Livestreamen von Mobilen Geräten, die man aus der Wohnung raustragen kann weitestgehend zu unterbinden. Denn niemand wird seinen Laptop oder PC mit zu einem Verbrechen tragen. Muss ja gar nicht mal ein Amoklauf sein, da reichen …
  • Klar wäre es schöner, wenn es andere Wege gebe. Ich kann auch verstehen, dass es nervt, solche Einschränkungen zu bekommen. Aber wann immer sowas passiert, wird der große Kritiker Hammer rausgeholt und auf YouTube, oder der jeweiligen anderen Plattform, herumgeprügelt. Wie wir gerade bei der Art13 Sache sehen konnten, gibt es eine Menge Leute, die sich freuen würden, wenn YouTube nicht mehr existieren würde. Zum Beispiel die nicht ganz machtlosen alten Medien, wie Fernsehsender und Zeitungen, di…
  • Kurze Zwischeninfo: Die Beschränkung gilt wohl vor allem erstmal nur für die YT Handy App. Es gibt aber (zumindest momentan) Wege drumherum: youtu.be/A-TkQG_zVhI PS: Ich hab den Thementitel mal noch etwas erweitert und dem Thema tags verpasst, da ich vermute, dass dazu noch mehr Fragen kommen könnten.
  • (Zitat von Silbermatze) Dazu hatten wir vor kurzem eine ausführlichere Diskussion: Kanalgröße einstufen
  • Uff, ein Wust an Durcheinander. Ich bin kein Anwalt, die meisten Paragraphen sind mir nicht bis ins letzte Detail bekannt und ich wollte jetzt auch nicht Jura studieren. Grundlegend, nur weil etwas eventuell in irgendeinem Land legal ist, muss es nicht überall legal sein. Es gibt glaub ich 194 Länder auf der Welt derzeit, fast alle haben andere Gesetzgebungen, aber YouTube muss die Gesetze all diese Länder einhalten. Da ergibt sich sehr oft der kleinste gemeinsame Nenner als Gesamt-Ergebnis. Und…
  • Bitte nicht so persönlich werden, auch wenn das Thema eventuell aufregt.