Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Die meisten Werbungen werden versteigert. Wieviel Geld also für welche Keywords und welche Nischen, welche Produkte etc gezahlt wird, hängt vor allem auch von der Konkurrenz zwischen den Werbetreibenden ab. Dadurch steigen die CPMs vor Weihnachten, wenn alle Werbeagenturen viele teuere Sachen verkaufen wollen und die Werbe-Etats des Jahres noch vor Bilanzende ausgegeben werden müssen, auf ein teilweise Vielfaches dessen an, was dann zB einen Monat später im Januar erzielt werden kann. Und die Hö…
  • Ich schaue ab und zu mal nach den CPM Werten, und wenn ich sehe, dass ein Thema besonders "wertvoll" ist, könnte das ein Argument sein, dazu nochmal ein Video zu machen. Aber meistens liegt die CPM bei mir in einem bestimmten von-bis Bereich und man sollte da vermutlich nicht zuuu viel hineininterpretieren. Saisonale Schwankungen machen da die 1:1 Vergleiche schwer, denn da müsste man nicht nur auf die reinen CPM Werte schauen, sondern auch genau, an welchen Tagen wurden welche Werte erreicht, u…