Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Vom Prinzip muss man, falls man eine Steuererklärung als Angestellter macht, diese Einkünfte (YT,Affiliates,etc) als Nebenerwerb mit angeben. Als Angestellter ist man eventuell sogar verpflichtet seinem Arbeitgeber bescheid zu sagen, weil ein Nebenerwerb ohne Information des Arbeitgebers eventuell ein Vertragsbruch sein könnte (je nach Arbeitsvertrag), was dann im ungünstigsten Fall einen Kündigungsgrund darstellen könnte. Und falls man irgendwelche Unterstützung beziehen sollte (Hartz4, Wohngel…
  • Wer möchte kann sich ja hier mal ein wenig einlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewinnerzielungsabsicht Ansonsten besteht natürlich jederzeit und für jeden die Möglichkeit das einfach zu riskieren und dann kann man vielleicht Glück haben, oder aber auch nicht (eher unwahrscheinlich auf Dauer) und dann halt mit den Konsequenzen leben.
  • Zum Absetzen: Lebensmittel, Dinge des täglichen Bedarfs absetzen, eher nein. Dass du diese Sachen in deinen Videos nutzt ist zwar irgendwie "geschäftlich", aber du wirst sie sicher danach "privat" essen. Das wird, wenn überhaupt durchsetzbar, sicher einiges an Erklärungsbedarf gegenüber dem Finanzamt und im Endeffekt wenn überhaupt nur eine anteilige Anrechnungsfähigkeit ergeben. Das was man meistens unter "Absetzen" versteht, beinhaltet vor allem die Dinge, die man nachweislich sinnvoll für die…