Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Ihr Lieben! ich bräuchte mal bitte einen fachlichen Rat von euch. Ich habe eine Anfrage von einem Tattoostudio bekommen und soll für dieses den YT-Kanal managen. Das bedeuted: Videoschnitt, Upload (inkl. Thumbnail, Videobeschreibung, etc.) und evtl. bewerben über Social Media. Nun die Frage: was kann / sollte ich dafür verlangen und in welcher Form? Knüpft man es an die Werbeeinnahmen von YT (...% davon) oder macht man lieber einen Stundensatz für die Arbeitsleistung (und wenn ja wieviel €…
  • Schonmal Danke für die Antworten! Den genauen Arbeitsumfang kenne ich selbst noch nicht. Aktueller stand ist so, dass er die Videos selber dreht - mir die Daten zukommen lässt und ich Schneide, Thumbnail erstelle und Uploade. Ob ich dann über seinen Insta bzw FB Account auf die Videos aufmerksam mache oder er ist noch nicht geklärt (vermute aber er). Es zielt auch nicht so richtig auf Kundengewinnung ab sondern schon Werbeeinnahmen ist mein Eindruck, denn ausgebucht ist er und bekommt auch 4-Ste…
  • Danke "Der Comic Laden" sehe es auch wie du. Habe nur die Vermutung, dass er nicht bereit ist das zu zahlen (hat schon paar Andeutungen gemacht das man es ja mit Tattoos verrechnen könne). Habe am WE ein Probevideo gemacht (ca. 4 Std aufwand). Hat ihm leider nicht gefallen (habe es eher professionell wirken lassen - er wollte gern lustig). Jetzt will er sich am WE nochmal treffen und drüber sprechen. Werde vorher mal einen Preis nennen, vermutlich hat sich die Sache dann sowieso erledigt, aber d…
  • Aktueller Stand: Ich habe aus gutmütigkeit sein Kanaldesign gemacht und das erste Video (was er nicht genommen hat) for free. Fazit: Das Kanaldesign gefällt ihm und er hat es übernommen. Was Videos angeht habe ich gesagt, können wir gern weiter nach seinen Vorstellungen (nicht sehr erfolgsversprechend m.M.n) arbeiten, dann aber (anfangs) für 50€/Stunde. Das Ende vom Lied: er schneidet erstmal selber. Ist zwar schade, da etwas Geld nebenher immer reizvoll ist, aber eben nicht zu jedem Preis. Dara…